Ich habe das Maniküre-Set unten beim Fischen nach Schmuck gesehen und gedacht, kannst ja nix falsch machen, schlimmstenfalls ist es nur versilbert und macht mehr Arbeit. Bei näherer Betrachtung stellten sich die Griffe als massiv Silber heraus, gepunzt mit Sterling, Meistermarke und Modelnummer, nur die Schere, die nicht dazugehört, ist nur mit Sterling gemarkt. Da hätte der Verkäufer mal die Brille aufsetzen sollen, der Ankaufspreis wäre bestimmt höher als die 12,50 €, die ich bezahlt habe. Die Kiste war mal mit blauem Leder bezogen, das bekomme ich nicht hin. Aber da Verschluß und Scharniere tadellos sind, würde ich sie etwas aufarbeiten wollen.
Nun endlich meine Frage: hat schon mal jemand einen alten Schmuck- oder Besteckkasten innen gereinigt? Der Deckel ist mit Seide ausgelegt, der Überzug über dem Gestell aus Samt, darunter ist Sperrholz (da steht dauf, wie das Ding aussah und für wen gefertigt). Falls jemand Tipps hat, wäre ich dankbar.
Nun endlich meine Frage: hat schon mal jemand einen alten Schmuck- oder Besteckkasten innen gereinigt? Der Deckel ist mit Seide ausgelegt, der Überzug über dem Gestell aus Samt, darunter ist Sperrholz (da steht dauf, wie das Ding aussah und für wen gefertigt). Falls jemand Tipps hat, wäre ich dankbar.