Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Facettiermaschine

stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Hat jemand eine gute gebrauchte Facettiermaschine zu verkaufen? (JV - Facetron - UltraTek).
Hunsrücker
PostRank 8 / 11

Hunsrücker

Hallo Uhu,

Ist deine Maschine kaputt?

Fabian hatte doch eine gebrauchte ultatek
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Meine Maschine ist o.k. Ich wurde von einem Jungschleifer gefragt...
arglthesheep
PostRank 9 / 11

arglthesheep

stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Sorry, die habe ich auch noch...Aber Danke für die Nachricht.
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

Caitiff
PostRank 11 / 11

Caitiff

Bin jetzt zwar weit davon entfernt, mich Fachmann nennen zu können, aber ich wage zu bezweifeln, dass darauf Präzisionsschliffe klappen...
capcuadrate
PostRank 11 / 11

capcuadrate

es gibt Spezialisten, die mit Lochbrett oder dieser darauf basierenden Technik sehr wohl präzise schleifen können.
https://www.youtube.com/watch?v=EXVG0C7U93Q

Und vor allem sind sie schnell mit dieser Technik. Bekanntlich gilt "time is money".
Wir sollten mit unserem Anspruch "Präzisions Schliff nicht auf einem zu hohen Ross sitzen. Einen Preis bei einem Wettbewerb wird man damit sicher nicht gewinnen. Für gut geschliffene Steine, die gute Preise erziehlen passt es aber.

Cap
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11

stoanarrischer uhu

Ich finde die Metode ideal für Serienschliffe von kleinen Steinen in rund, quadratisch und octagon. Schwieriger wird es bei ovalen und Smaragdschliffen. Ob es die Dops für 3 und 5 geteilte Schliffe gibt, weiß ich nicht. Die Handhabung ist Gewohnheitssache und ich bin sicher, dass man mit etwas Übung sehr genaue Schliffe machen kann. Gewöhnungsbedürftig wäre für mich die Winkeleinstellung.
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Caitiff
PostRank 11 / 11

Caitiff

Ich denke bei den Maschinen kaufste zwei Mal. Dann lieber ein paar Euro mehr für ne gute Gebrauchte Markenmaschine investieren und se von jemand versiertem wieder aufmöbeln lassen. André Vorsatz wäre da beispielsweise die richtige Adresse, wenn er sowas noch einmal macht :D
GemBen
PostRank 10 / 11

GemBen

Man weiß es halt nicht, da wohl keiner sowas hat und darüber berichten kann. Ich selbst habe auch keinen Bedarf.
Andre hat mir eine alte Gemmaster wieder aufgemöbelt. Aber so ein Schätzchen ist schwer zu finden.
Bei dem Preis (kommt natürlich noch Versand und Steuer dazu) für einen Anfänger dann vielleicht doch besser als beispielsweise eine Hamag. Da zahlt man mindestens das gleiche und kann nicht mal eine Rundiste schleifen. Wie gesagt man weiß es leider nicht, kann natürlich Schrott sein, muß aber nicht.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0