Ich weiß nicht wie es bei Euch ist aber wenn ich eine Vorstellung von einem Schmuckstück habe, mach ich mir ein Bild im Kopf.
Normalerweise würde man es auf Papier bringen...leider bin ich im Zeichnen ne absolute Niete Also muss alles im Kopf stattfinden^^
Meinen Wunsch-Herrenring hab ich ja in einem anderen Threat schonmal vorgestellt.
Irgendwas hat mich immer dran gestört. Unter anderem auch Kleinigkeiten wie Blausilber, oder Lufteinschlüsse im Gussstück.
Mit dem Blausilber hätte ich noch Leben können, aber das mit den Einschlüssen hat echt genervt.
Dazu kommt noch das ich es extrem schwierig fand die Abrundungen "richtig" hinzubekommen.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen das ganze nochmal neu zu machen.
Also auch neues Wachsmodell geschnitzt, und dann gegossen.
Letzteres hat mich echt nerven gekostet.
Da der Ring ziemlich massig ist, war die Ringschiene auch ziemlich dick. 3x is mir das "Innenleben" der Form mißlungen.
Beim Gießen is mir dann die Gussschale zerbrochen. Habs garnicht richtig kommen sehen, und plumps lag alles aufm Brennplatz **puh**
Zum Schluß is es mir dann doch gelungen und nach schleifen und polieren is er jetzt fertig.
Eine "stimmige" form für die Ringschiene zu bekommen, weil ich unbedingt das Hammerschlagmuster drin haben wollte, war auch noch etwas schwer.
Die ersten 3 Bilder sind vom neuen Stück. Die letzten 3 vom Vorgängermodell, um hier den hoffentlich ersichtlichen Unterschied zu verdeutlichen.
Auch im Material hab ich nen bischen was geändert.
Der Vorgänger hatte 50% 935er, und 50% 999er Silber.
Bei diesem hier sind es ca. 99% 999er und ca. 1% 935er Silber.
Gewicht is mitlerweile 84g.
Der Ringkopf (Kreis), hat einen Durchmesser von 21mm.
Ringschiene an der schmalsten Stelle 10mm.
Ringgröße ca. 75
So genug "geredet"^^
Normalerweise würde man es auf Papier bringen...leider bin ich im Zeichnen ne absolute Niete Also muss alles im Kopf stattfinden^^
Meinen Wunsch-Herrenring hab ich ja in einem anderen Threat schonmal vorgestellt.
Irgendwas hat mich immer dran gestört. Unter anderem auch Kleinigkeiten wie Blausilber, oder Lufteinschlüsse im Gussstück.
Mit dem Blausilber hätte ich noch Leben können, aber das mit den Einschlüssen hat echt genervt.
Dazu kommt noch das ich es extrem schwierig fand die Abrundungen "richtig" hinzubekommen.
Jetzt hab ich mich dazu entschlossen das ganze nochmal neu zu machen.
Also auch neues Wachsmodell geschnitzt, und dann gegossen.
Letzteres hat mich echt nerven gekostet.
Da der Ring ziemlich massig ist, war die Ringschiene auch ziemlich dick. 3x is mir das "Innenleben" der Form mißlungen.
Beim Gießen is mir dann die Gussschale zerbrochen. Habs garnicht richtig kommen sehen, und plumps lag alles aufm Brennplatz **puh**
Zum Schluß is es mir dann doch gelungen und nach schleifen und polieren is er jetzt fertig.
Eine "stimmige" form für die Ringschiene zu bekommen, weil ich unbedingt das Hammerschlagmuster drin haben wollte, war auch noch etwas schwer.
Die ersten 3 Bilder sind vom neuen Stück. Die letzten 3 vom Vorgängermodell, um hier den hoffentlich ersichtlichen Unterschied zu verdeutlichen.
Auch im Material hab ich nen bischen was geändert.
Der Vorgänger hatte 50% 935er, und 50% 999er Silber.
Bei diesem hier sind es ca. 99% 999er und ca. 1% 935er Silber.
Gewicht is mitlerweile 84g.
Der Ringkopf (Kreis), hat einen Durchmesser von 21mm.
Ringschiene an der schmalsten Stelle 10mm.
Ringgröße ca. 75
So genug "geredet"^^