Hallo, ich hatte eine neue Durston Ringweitenänderungsmaschine gekauft. Die Gesenke der Stauchplatte waren nicht poliert, wie angegeben (siehe Foto). Damit hätte ich leben können und diese selbst nachpolieren können. Allerdings zeigten sich am Dorn zum Ringweiten schon nach 4 Ringen deutliche Abdrücke auf den Dornsegmenten (900er Silber wurde geweitet). Das geht dann leider nicht mehr in Ordnung, vor allem nicht bei dem, was das Gerät kostet. Ich hab das Teil also an den Händler zurückgegeben.
Kann diese schlechte Qualität jemand bestätigen oder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt? Falls dem so sein sollte, war die Qualität von Durston früher besser, dann würde ich mich nach etwas gebrauchtem umschauen.
Vielleicht gibt es aber auch Empfehlungen für eine brauchbare Ringweitenänderungsmaschine anderen Fabrikats im Preisbereich bis ca. 600 Euro. Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Kann diese schlechte Qualität jemand bestätigen oder habe ich ein "Montagsgerät" erwischt? Falls dem so sein sollte, war die Qualität von Durston früher besser, dann würde ich mich nach etwas gebrauchtem umschauen.
Vielleicht gibt es aber auch Empfehlungen für eine brauchbare Ringweitenänderungsmaschine anderen Fabrikats im Preisbereich bis ca. 600 Euro. Für Vorschläge wäre ich dankbar.