Hallo zusammen! Ich lese hier schon lange mit, weil ich Schmuck liebe und habe jetzt mal eine Frage. Und zwar habe ich einen Ring von emotionalem Wert, der mir überhaupt nicht gefällt (s.Bilder). Gleichzeitig möchte ich für meinen Ehering einen schmalen Vorsteckring aus 585 Gelbgold mit kleinen Diamanten haben. Nun frage ich mich, ob ich den Vorsteckring nicht fertigen lassen kann aus dem Erbstück, das ich eh nicht trage. Das Gelbgold (gepunzt 585) kann dabei entweder direkt verarbeitet, oder in Zahlung genommen werden. Die Diamanten sollen aber zumindest verwendet werden.
Kurz zur Übersicht:
Erbstück:
- Gelbgold 585 gepunzt, dazu ein kleiner silberner Teil, der keine Punze hat (ggf. rhodiniertes Weißgold? Es ist trotz der Gebrauchsspuren noch sehr silbrig)
- 12 Diamanten, ca 1,5 mm groß
- 3 Gramm laut Küchenwaage (ich habe leider nichts feineres)
Wunschring, der gefertigt werden soll:
- Gelbgold 585
-die 12 Diamanten sollen in gleichmäßigen Abständen in ca. Hälfte oder 2/3 des Ringes eingerieben werden (in der Hoffnung, dass Größenänderungen dann notfalls noch möglich sind, aber auch, da die Abstände zwischen den Steinen sonst groß sind)
- Ringschiene ca. 1,7 mm stark (mein Ehering hat 1,8mm und es soll halbwegs stimmig sein) und möglichst unter 2mm breit (so breit wie nötig, so schmal wie möglich)
Jetzt frage ich mich, ist das so überhaupt möglich und vor allem: Was würde mich das ungefähr kosten (also zusätzlich dazu, dass ich den Ring dafür in Zahlung gebe/verwende)? Nach der Hochzeit ist mein Budget leider nicht gerade unerschöpflich. Ich danke euch schonmal.
Kurz zur Übersicht:
Erbstück:
- Gelbgold 585 gepunzt, dazu ein kleiner silberner Teil, der keine Punze hat (ggf. rhodiniertes Weißgold? Es ist trotz der Gebrauchsspuren noch sehr silbrig)
- 12 Diamanten, ca 1,5 mm groß
- 3 Gramm laut Küchenwaage (ich habe leider nichts feineres)
Wunschring, der gefertigt werden soll:
- Gelbgold 585
-die 12 Diamanten sollen in gleichmäßigen Abständen in ca. Hälfte oder 2/3 des Ringes eingerieben werden (in der Hoffnung, dass Größenänderungen dann notfalls noch möglich sind, aber auch, da die Abstände zwischen den Steinen sonst groß sind)
- Ringschiene ca. 1,7 mm stark (mein Ehering hat 1,8mm und es soll halbwegs stimmig sein) und möglichst unter 2mm breit (so breit wie nötig, so schmal wie möglich)
Jetzt frage ich mich, ist das so überhaupt möglich und vor allem: Was würde mich das ungefähr kosten (also zusätzlich dazu, dass ich den Ring dafür in Zahlung gebe/verwende)? Nach der Hochzeit ist mein Budget leider nicht gerade unerschöpflich. Ich danke euch schonmal.