Du mußt mal das gesamte Thema durchscrollen, da kommen noch einige Infos. Uhu gibt dort weiter hinten nochmal eine genaue Beschreibung.
Ich selbst habe mir zwei gemacht. Eine mit 3000er Diamant für den Feinstschliff bzw. die Vorpolitur, und eine ohne Diamant. Die benutze ich mit 12000er Dia-Paste für die Politur der Rondiste. Möchte beide nicht mehr missen, kommen ständig zum Einsatz.
Hier noch ein paar Tipps.
Vorher genau das Volumen des Zylinders ausrechnen damit Du nicht zuviel von dem Zeug anrührst. Die Kupfereinlage erhöht das Volumen nochmals beträchtlich und dann ist natürlich die Diamantkonzentration geringer (wenn man zuviel anrührt). Den Umleimer aus dünnem Plastik ganz genau auf Höhe und Länge zuschneiden. Habe den mit Sekundenkleber verleimt, nicht das dünne Zeugs, sondern einen mit Gel-Konsistenz, da kann man noch ein Minütchen korrigieren. Das ganze mit einem Gummiband sichern.
Die schwierigste Prozedur ist das Abrichten, mit Sic auf Stahlplatte, bei üblem Höhenschlag mit alter Sic Schleifscheibe die Berge wegraspeln (händisch), später auch mit Abrichtstein auf der Maschine. Das dauert eine Weile und wie Uhu schon bemerkte, es gibt dicke Arme.
Zwischendurch immer mal messen. Es kann nämlich sein, dass man schief abrichtet. Dann in Richtung der höheren Stellen mehr Druck geben, immer wieder messen und auch mal auf der Maschine laufen lasse um Unwuchten zu erkennen.
Mit der Zeit werden sie dann immer besser, meine laufen jetzt butterweich und sind völlig plan.