Heute hatte ich eine interessante mit einem Bekannten. Mit den Worten "Sie sind doch Gildschmied, das wird Sie interessieren" (in Wirklichkeit bin ich eine kleine Hobbyistin und mehr behaupte ich auch nicht zu sein) wurde ich genötigt, mir ein paar Stücke Osmium anzusehen. Begleitet von einer Litanei von Behauptungen ("Diamanten werden demnächst enorm an Wert verlieren", "neben dem Glitzern des Osmiums verblasst jeder Brilliant ", "Wertzuwachs!" Blablabla.)
Zu sehen bekam ich etwas, was mich doch sehr an eine frisch gekaufte Nagelfeile erinnerte: hauptsächlich kratzig.
Nun bezweifle ich ja nicht, daß Leute sich mit allem möglichen schmücken, aber gerade dies?
Er hat mich jedenfalls nicht davon überzeugen können. Vielleicht bin ich auch nur altmodisch. Wie seht ihr Profis das?
Schönen Abend noch!
Lotte
Zu sehen bekam ich etwas, was mich doch sehr an eine frisch gekaufte Nagelfeile erinnerte: hauptsächlich kratzig.
Nun bezweifle ich ja nicht, daß Leute sich mit allem möglichen schmücken, aber gerade dies?
Er hat mich jedenfalls nicht davon überzeugen können. Vielleicht bin ich auch nur altmodisch. Wie seht ihr Profis das?
Schönen Abend noch!
Lotte