Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem:
Ich plante spontan einen Antrag und ich habe mir einen Antragsring übers Internet gekauft bei einer verifizierten Goldschmuckseite.
Da ich den Ring dringen brauchte, habe ich den Ring per Expressversand liefern lassen.
Nun zu Problem:
1. der Ring wurde falsch graviert (Name falsch graviert) und die Qualität war auch naja… ein Brilliant ist sogar bei der Lieferung in der Schatulle rausgefallen.
2. Expressversand wurden 2 Tage mir mitgeteilt
, es wurde nach 4 Tagen zugestellt.
Ich wollte dann den Ring zurücksenden und habe den Verkäufer auf die Probleme angesprochen, dass ich den Ring nicht mehr haben möchte, da durch diese Sache auch der Antrag in die Hose gefallen ist, da ich mir dachte „nicht mit dem Ring“.
Der Verkäufer weigerte sich den Ring zurückzunehmen, da in den AGBs drin steht, dass personalisierte Ringe von der Rücknahme ausgeschlossen sind.
Er bot nur eine Nachbesserung an. Ich habe ihn deutlich gemacht, dass ich die Nachbesserung nicht möchte.
Ich sendete den Ring mit dem Retourenschein zurück.
Der Verkäufer hat dann ohne meiner Zustimmung den Ring trotzdem nachgebessert und mir den Ring wieder zurückgesendet.
Nun verlang er die Zahlung des Ringes.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps? Bin ich im Recht, den Ring zurückzugeben?
Ich würde mich über schnelle Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße
Ich habe folgendes Problem:
Ich plante spontan einen Antrag und ich habe mir einen Antragsring übers Internet gekauft bei einer verifizierten Goldschmuckseite.
Da ich den Ring dringen brauchte, habe ich den Ring per Expressversand liefern lassen.
Nun zu Problem:
1. der Ring wurde falsch graviert (Name falsch graviert) und die Qualität war auch naja… ein Brilliant ist sogar bei der Lieferung in der Schatulle rausgefallen.
2. Expressversand wurden 2 Tage mir mitgeteilt
, es wurde nach 4 Tagen zugestellt.
Ich wollte dann den Ring zurücksenden und habe den Verkäufer auf die Probleme angesprochen, dass ich den Ring nicht mehr haben möchte, da durch diese Sache auch der Antrag in die Hose gefallen ist, da ich mir dachte „nicht mit dem Ring“.
Der Verkäufer weigerte sich den Ring zurückzunehmen, da in den AGBs drin steht, dass personalisierte Ringe von der Rücknahme ausgeschlossen sind.
Er bot nur eine Nachbesserung an. Ich habe ihn deutlich gemacht, dass ich die Nachbesserung nicht möchte.
Ich sendete den Ring mit dem Retourenschein zurück.
Der Verkäufer hat dann ohne meiner Zustimmung den Ring trotzdem nachgebessert und mir den Ring wieder zurückgesendet.
Nun verlang er die Zahlung des Ringes.
Was kann ich tun? Habt ihr Tipps? Bin ich im Recht, den Ring zurückzugeben?
Ich würde mich über schnelle Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße