Zitat geschrieben von tatze-1
oder man interpretiert steinreich anders Ich glaube, damit könnte sich hier fast jeder Mitschreibende User im Forum eher identifizieren.
Ja das ist mal so. Alles ist am Anfang sehr schwer. Was ist reich? Kann man schon sein Leben planen, bereits exakt vorher? Es geht ja sowieso alles in andere Richtungen als man es sich vorher erdachte. Bei mir ist die Kunst auf jeden Fall mal der ausschlaggebende Faktor um so etwas überhaupt machen zu wollen. Die Faszination einen perfekt geschliffenen wunderschönen Stein mit Supereffekten blank poliert in den Händen zu halten den man auch noch selber gefertigt hat. Dass man dabei Geld verdienen kann ist sicher ein cooler Neben Effekt. Und es gibt so schöne Steine. Ich habe zum Beispiel einen Heliotrop, Gruppe Jaspis, allein der ist es wert geschliffen zu werden oder einen Seftenit. Man kann Rauchquarz nehmen man kann Achate, Turmaline, Diamant, alles nehmen… wenn man jetzt in Idar-Oberstein noch wohnen würde könnte man sich die sogar auf dem Acker selber suchen… zumindest Quarze, möglicherweise sogar Amethiste. Beim Steinhandel rum feilschen. Vielleicht ziehe ich ja wieder in diese Gegend mal sehen….