Die Körner, die von den Innenkrappen runtergestochen werden, hab ich durchaus kürzlich schon mal an so nem
Ring entdecken dürfen, an dem ich ne neue Außenkrappe ranreparieren durfte. Hält erstaunlich gut. Aber etwas instabiler werden die Innenkrappen dadurch schon, hab ich festgestellt.
Ja, Tilo, viel Arbeit für Silber, aber Silber ist mir halt als Übungs/Testmaterial doch lieber als Gold. Und sooo riesig hoch sind die Krappen eigentlich nicht. Oder meintest du, ich hätte den Innenstein allgemein etwas tiefer setzen können? Das vielleicht, ja.
Marion, ja, ich mag meinen Beruf (auch wenn ich ihn heute nicht mehr so mochte nach meinem Besuch in Koblenz, um meine Restauratorenbewertungsunterlagen einzusehen und mich mit 2 meiner Prüfer rumzustreiten). Aber ich mag auch zwischendurch mal was einfach so machen, trial and error. Und wenn ich mir dann solche Tutorials angucke, dann kommt halt doch mal zwischendurch die Inspiration ums Eck geflogen. Wenn das dann mitten in der Nacht ist, dann ist das halt so. Das Teil mit den Innenkrappen und der Blümchenform lag jetzt auf jeden Fall auch schon wieder wenigstens 2 Wochen rum, weil ich mich nicht aufraffen konnte, daran weiterzuarbeiten. Aber nachdem ich jetzt ne Woche Urlaub hatte und ich noch was Produktiveres machen wollte, als den ganzen Tag meine Heizkörper davon zu überzeugen, daß man sich entlüften lassen könnte, hab ich mich halt wieder dran gesetzt und fertig gemacht.
Danke Nordlicht und Brettwerk. Ich hab mir halt mal gedacht, daß man dem Schmuckforum auch mal wieder mehr geben darf als Punzensuche und die xte Perlenkettenbewertung. Die Bilderstrecke, die Tilo mal zum
Bau einer Rose gemacht hat, hab ich auch schon mal nutzen können für nen Kundenauftrag.