Zitat geschrieben von Imari
Ernsthaft jetzt?
ernsthaft jetzt
Zitat
Sollen Männer via Ring-Symbolik ihren Beziehungs-Status öffentlich "enttarnen"?
Wieso nicht? Von den Frauen wird's ja offenbar auch "erwartet".
Zitat
Warum muss man einem Mann direkt ansehen, ob er vergeben ist oder nicht?
könnte man genauso gut fragen, warum muß man das der Frau direkt ansehen? Ich frag, warum nicht? Ist das denn wirklich soooo verwerflich? Ich bin jetzt ernsthaft etwas überrascht über deine Reaktion. Ich fände es als Verlobte nicht schick, wenn sich die holde Weiblichkeit an meinen Verlobten heranmachen würde, weil er auf den ersten Blick als Single erscheint und am End auch noch, wenn ich nicht dabei bin, mitspielt. Wenn ich so einen Ring am Finger sehe, dann ist für mich dieser Mann erst mal off-limits in Sachen eventueller Partnerschaft und ich erspare mir etwaigen Herzschmerz und Liebeskummer, weil ich mir falsche Hoffnungen gemacht habe. Nicht jeder Mann legt sofort die Karten auf den Tisch, will ich nur mal bemerkt haben.
Zitat
Und was ist mit Männern, die zwar verlobt sind, aber nicht mit einer Frau?
ist doch egal, mit wem sie verlobt sind. Vergeben ist vergeben. Die sexuelle-Orientierungs-Frage ist hier vollkommen deplatziert.
Zitat
Trotzdem eine letzte Frage: wie sollte denn der ideale Verlobungsring für einen Mann eigentlich aussehen, um ihn klar als solchen zu erkennen?
Was weiß ich, schlichter Bandring am linken Ringfinger? Zur Hochzeit werden doch eh
Trauringe gekauft. Der Vorsteckehering für die Frau, dann hat der Mann doch schon seinen Ehering, den er nur noch umstecken muß.