Hallo zusammen,
Immer wieder mal finde ich solche oder ähnliche Anzeigen im Internet:
eBayKleinanzeigen
Die Schmuckstücke werden günstig angeboten, betitelt mit 585 vergoldet. Zusätzlich sind die Stücke gestempelt. Und zwar mit 585 RG.
Hätte ich die Anzeigen und den Preis nicht gesehen, wäre ich aufgrund der Punze von 585er Gold ausgegangen.
Wie kann das sein? Ist eine solche Punzierung nicht geschützt?
Inzwischen finde ich auch bereits private Einzelverkäufe auf Kleinanzeigen von Menschen, die einfach nur angeben “585 gestempelt” und damit absichtlich oder unabsichtlich den potentiellen Käufer glauben lassen, es handele sich um 585er Gold. Die Preise sind dann nur höher
Was kann man dagegen tun? Es handelt sich doch mMn um Verbrauchertäuschung?
Vielleicht gibt es ja hier ein paar interessante Meinungen dazu
Viele Grüße!
Immer wieder mal finde ich solche oder ähnliche Anzeigen im Internet:
eBayKleinanzeigen
Die Schmuckstücke werden günstig angeboten, betitelt mit 585 vergoldet. Zusätzlich sind die Stücke gestempelt. Und zwar mit 585 RG.
Hätte ich die Anzeigen und den Preis nicht gesehen, wäre ich aufgrund der Punze von 585er Gold ausgegangen.
Wie kann das sein? Ist eine solche Punzierung nicht geschützt?
Inzwischen finde ich auch bereits private Einzelverkäufe auf Kleinanzeigen von Menschen, die einfach nur angeben “585 gestempelt” und damit absichtlich oder unabsichtlich den potentiellen Käufer glauben lassen, es handele sich um 585er Gold. Die Preise sind dann nur höher
Was kann man dagegen tun? Es handelt sich doch mMn um Verbrauchertäuschung?
Vielleicht gibt es ja hier ein paar interessante Meinungen dazu
Viele Grüße!