Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Unbekannte Punzierung und Stein

Motoko

Motoko

Hallo zusammen. Ich habe heute mal in meiner alten Schmuckkiste gekramt und dabei diesen Ring wieder hervorgeholt, den ich lange nicht mehr getragen habe. Dabei ist mir die seltsame Punzierung aufgefallen, über die ich nichts im Netz finden konnte. Auch der Stein ist mir ein Rätsel. Bergkristall? Was kann das für ein Stein sein?
Ich weiss auch garnicht mehr, wo ich diesen Ring überhaupt her habe. Aber ich glaube, den habe ich mal vor Jahren auf irgendeinem Flohmarkt geschossen. Über mehr Infos über diesen Ringe wäre ich sehr dankbar!
Anhänge an diesem Beitrag
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

industrieller Großserienring mit vermutlich Zirkonia und als Vertreiber-oder Hersteller wohl eine Firma H..... H......., was wirklich nicht wichtig ist und deshalb auch nicht in Verzeichnissen gelistet
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Der Ring stammt von
Hansrudi Hofer Schmuck Berlin.
Viele Grüsse
Louise
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

ganz sicher nicht, denn 1. ist es nicht dessen Punze und 2. der Ring viel zu jung
hier schmuck-foren/ftopic25203-2.html wurde mal Schmuck von diesem schon im 3.Reich ums Leben gekommenen Goldschmied besprochen mit Punzenfoto

HH ist nicht so selten, auch im Nachbarort gabs mal einen Kollegen mit HH
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

PS: auch wenn die Marke noch von weiteren Goldschmieden in Berlin genutzt wurde, ist der Ring hier keine Goldschmiedearbeit, sondern ausgehöhlt, gegossen und auf Großserie optimiert
Louise
PostRank 11 / 11

Louise

Danke für die Richtigstellung
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0