Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Auch für Superreiche bringt das web immer mehr Kick!

Goldie
Administrator

Goldie

Wenn man den Titel liest könnte man schon ins Nachdenken geraten. Mit Platin- und Millionärs-Kreditkarte könnten die Superreichen ohne mit der Wimper zu zucken durch die teuersten und angesagtesten Boutiquen ziehen. Während dem Einkauf Champagner schlürfen und weitere Vorzüge geniessen, von dem der Normalo nur träumen kann.

Gut, das machen die Reichen und Schönen ja auch. Aber es wird auch für die oberen 10.000 immer mehr ein Kick online einzukaufen und Dinge zu ersteigern. Das Web zieht also auch die zunehmend in den Bann die nicht darauf angewiesen sind Schnäppchen zu machen. Überhaupt weicht der Konsum im Internet immer mehr vom Grundkonsum ab und entwickelt sich zum Hobby, gar Sport mit ergeizigen Zielen. Und genau an diesem Punkt kann man auch die finanzielle Oberliga eiskalt erwischen.

Das macht sich seit geraumer Zeit ein Luxus-Auktionsportal namens http://www.portero.com/ zu nutzen. Dort eingestellte Luxusgüter werden aber vorher von Experten auf Echtheit überprüft bevor oftmals mehrere Tausend Dollar über den virtuellen Ladentisch wandern.

Via http://www.fr-online.de/in_und…nt=1191280

Die Welt dreht sich. Das Kaufverhalten auch. Web 2.0 erreicht auch die Luxusgüter Branchen. Ob alles gut ist was neu ist bleibt aber dahin gestellt...

Liebe Grüsse
Martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Die Welt des Luxuskonsums und der Superreichen hat sich schon gedreht. Nicht nur Luxusmagazine sind voll von www-Adressen sondern auch die Konsumbereitschaft im Luxusgüterbereich ist schon im Internet angekommen. Seit einigen Jahren verkaufe ich deutlich mehr mit hohen Preisbereich Schmuck und Luxusgüter über Internetkontakte als über die angestammten Kanäle.
Schmuck, Diamanten, Edelsteine sowie auch Objekte wie z.B. die historische Goldschatulle mit Edelsteinen für die Ausstattung von Prunkräumen sind im Angebot.

Die Käufer sind keine Schnäppchenjäger sondern wirklich solvente Kunden, die sich den Luxus gönnen vom Laptop aus einkaufen gehen zu können.
Art Austria
PostRank 2 / 11

Art Austria

Hi!

Ich habe eure Beiträge sehr interessiert gelesen und wollte euch fragen, ob ihr schon von Auteno gehört habt. Das ist ein online Auktionshaus wo, ähnlich wie von Martin beschrieben, der Schmuck erst einmal von Experten geschätzt wird, bevor er online zur Auktion freigegeben wird (man kann sich natürlich auch entscheiden, seinen Schmuck doch nicht zu verkaufen). Naja, und das ist für Schmuck aller Preiskategorien möglich, also ab 150€ bis obenhin offen.... also wer nicht mit Schmuck für Luxus-genießer ausgestattet ist oder sich leisten kann, der ist auch dort gut aufgehoben.

Findet man unter www.auteno.at

hab selbst schon Einiges dort ergattert, ist sehr seriös.
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Vielleicht im Zusammenhang mit der von Martin genannten Adresse interessant:
Es findet sich dort ein "1.88 Fancy Yellow Diamond Engagement Ring". In der Nahansicht von innen finden sich noch - Schleifspuren! Die Fassung ist - verschliffen! Für den Porto-Kassen Betrag von rund $ 17.500,00!

In einem weiteren Ring, "T i f f. & Co. P a l o . P i c a. 18k Gold Citrine Cocktail Ring" (Namen wegen copyr. abgekürzt) finden sich gar Gußlunker! Kostet immerhin noch die Kleinigkeit von rund $ 3.800,00.

Was kostet dann wohl wirkliche Qualität?
Art Austria
PostRank 2 / 11

Art Austria

Hi!

Was meinst mit "Dort findet man dies & jenes"? Wo?
Mario Sarto
PostRank 11 / 11

Mario Sarto

Hallo Art Austria,
na hier, unter der von Martin genannten Adresse:
Zitat geschrieben von Goldie
... geraumer Zeit ein Luxus-Auktionsportal namens http://www.portero.com/ ...
Art Austria
PostRank 2 / 11

Art Austria

Ach so, sorry, hatte ich übersehen.. schau ich mir mal an. Danke!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0