Wenn man den Titel liest könnte man schon ins Nachdenken geraten. Mit Platin- und Millionärs-Kreditkarte könnten die Superreichen ohne mit der Wimper zu zucken durch die teuersten und angesagtesten Boutiquen ziehen. Während dem Einkauf Champagner schlürfen und weitere Vorzüge geniessen, von dem der Normalo nur träumen kann.
Gut, das machen die Reichen und Schönen ja auch. Aber es wird auch für die oberen 10.000 immer mehr ein Kick online einzukaufen und Dinge zu ersteigern. Das Web zieht also auch die zunehmend in den Bann die nicht darauf angewiesen sind Schnäppchen zu machen. Überhaupt weicht der Konsum im Internet immer mehr vom Grundkonsum ab und entwickelt sich zum Hobby, gar Sport mit ergeizigen Zielen. Und genau an diesem Punkt kann man auch die finanzielle Oberliga eiskalt erwischen.
Das macht sich seit geraumer Zeit ein Luxus-Auktionsportal namens http://www.portero.com/ zu nutzen. Dort eingestellte Luxusgüter werden aber vorher von Experten auf Echtheit überprüft bevor oftmals mehrere Tausend Dollar über den virtuellen Ladentisch wandern.
Via http://www.fr-online.de/in_und…nt=1191280
Die Welt dreht sich. Das Kaufverhalten auch. Web 2.0 erreicht auch die Luxusgüter Branchen. Ob alles gut ist was neu ist bleibt aber dahin gestellt...
Liebe Grüsse
Martin
Gut, das machen die Reichen und Schönen ja auch. Aber es wird auch für die oberen 10.000 immer mehr ein Kick online einzukaufen und Dinge zu ersteigern. Das Web zieht also auch die zunehmend in den Bann die nicht darauf angewiesen sind Schnäppchen zu machen. Überhaupt weicht der Konsum im Internet immer mehr vom Grundkonsum ab und entwickelt sich zum Hobby, gar Sport mit ergeizigen Zielen. Und genau an diesem Punkt kann man auch die finanzielle Oberliga eiskalt erwischen.
Das macht sich seit geraumer Zeit ein Luxus-Auktionsportal namens http://www.portero.com/ zu nutzen. Dort eingestellte Luxusgüter werden aber vorher von Experten auf Echtheit überprüft bevor oftmals mehrere Tausend Dollar über den virtuellen Ladentisch wandern.
Via http://www.fr-online.de/in_und…nt=1191280
Die Welt dreht sich. Das Kaufverhalten auch. Web 2.0 erreicht auch die Luxusgüter Branchen. Ob alles gut ist was neu ist bleibt aber dahin gestellt...
Liebe Grüsse
Martin