@ Marion: Als Agraffe für eine Satillodecke a la Clint Esstwood in "Zwei glorreiche Halunken"
Hmm, stilistisch könnte das passen, aber ich bleibe bei der Sommerschmuckvariante: Den Sombrero kurz unter dem Ausschnitt-V eines Tunikahemdes, darüber mein Ziekoniasonnenuntergang. Ein indigen mittelamerikanischer Schmuck.
@ Louise: Die Krempe ist ja allerliebst und extrem realitätsnah modelliert. Perfekte umlaufende Krümmung und dazu das Kopfteil umgebende ebenso plausible Kordel. Das Kopfteil übrigens kann durchaus ein opaker Smaragd sein. Nach Aventurinquarz, Chrysopras oder Jade sieht es nicht aus. Und für Kunststoff/-harz fasst es sich zu "steinig kalt" an. Der Glanz an den gut polierten Bereichen lässt mich auch an Smaragd denken, ich habe einige ähnliche Smaragde in meiner Sammlung. Interessant wäre dabei durchaus, wo das Kleinkunstwerk herkommt ... Jedenfalls ist das mal wieder so richtig mein Geschmack, Daaaanke nochmal ...
Den kleinen gefassten Malachit arbeite ich derweil zu einem
Anhänger um. Eine ehemalige Ringschienenseite wird dabei die Öse aufnehmen, die ich aus der anderen abgeknipsten Ringschienenseite noch biegen muss. Der kann dann durchaus auch mit dem Hütchen kombiniert werden ... Auch super, ich mag auch Malachit !