neulich hatte ich noch was filigraneres zu reparieren, da war dein
Manschettenknopf ein Spaß dagegen: ein Artdecoring mit (u.a.) 4 winzigen Saphirbaguettes, der wohl mal unter die Räder gekommen ist und 2 Steine fehlten,
wen soll man da mit einschleifen belasten? wie viel kostet die Aktion? für das Wrack! es gab genaugenommen nichtmal ne Auflage für die Steine, keine Ahnung, wieso die beiden anderen noch und je hielten
allerdings hatte ich im Hinterkopf, dass ich doch ein Tütchen mit 4 halbwegs passenden Steinen haben müsste aus Opas zeiten
und so wars: die waren zwar parallelogramm förmig, aber die Breite passte fast und die schrägen Schmalseiten habe ich gestutzt (dass die tafel wegen ebenfalls parallelogramm nicht perfekt passte: bei einer Tafelbreite von knapp-,5mm nicht so wirklich sichtbar im gebrauch)
eine Stein "Auflage" im schiefen Loch war nur insofern, dass die Löcher minimalst konisch waren nach unten
und Fassen mit kaum vorhandenen Rand bestand darin, Millegriffes so anzudrücken, dass das halt etwas klemmt
was für ein gewürge, weil fassungsrand in sich verdreht und am Rand abgewetzt war durch was-auch-immer-mit-dem-ring-passiert-ist