@Tilo
Ne die sind genauso gewickelt wie bei dem Kupferstück. Bei dem Silberstück sind es allerdings 3 Drähte die kordiert worden sind, und nicht 2 wie im Video^^
Wie Du super erkannt hast (wie auch immer da die Enden ja durch Metal Clay bedeckt sind (noch etwas was ich anders gemacht habe als im Video^^) hab ich die Enden nicht gelötet, was ich beim nächsten mal aber definitiv anders machen werde. Dazu ist mir das Clay etwas gebrochen beim Biegen, was natürlich ist wie mir Silberfrau erklärt hat, da das Clay nicht so schrumpfen konnte wie es wollte. Das werde ich beim nächsten mal auch etwas anders machen, wobei dann entstandene Bruchstellen gelötet werden können.
@Heinrich
Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, was ich jetzt mal auf meine Nicht-Kenntnisse schiebe^^ Da sind so viele Ideen im Kopf die rauskommen und umgesetzt werden wollen, und nur durch meine Börse begrenzt sind
Aber inwiefern is die Seele bei den Kordierten Drähten die um die Seele gewicket werden anders? Die Seele bleibt ja bei jeder Variante gleich. Nur die Wicklungen ändern sich durch die Kordierung, bzw. die Länge. Ich hab mal grob gerechnet was ich für das Silberstück verbraucht habe. Da kommt es fast hin das ich die Länge, die ich mit einem Einfachen Draht gebraucht hätte, durch 5 geteilt habe...hat nicht 100% gepasst, was auch meine Probleme dann bei der Länge die mir zur Verfügung stand für den Versuch, wiedergespiegelt hat. Hätte ich damals schon die "Formel" gehabt, hätte ich die Länge ganz anders abgeschätzt/berechnet.
Tilo hat schon recht, die Gesamtlänge an benötigtem Draht wäre gleich (ungefähr), nur die Länge der Einzelnen Kordierten Drähte (5) würde sich verringern.
Da is natürlich viel Erfahrung für notwendig um das ganze richtig hinzukriegen wie in dem Video. Ich habe auch nicht angenommen das ich, ein blutiger Anfänger^^, das gleich beim ersten Mal richtig hinbekomme
Aber ehrlich gesagt hat selbst der kleine Mißerfolg so viel Spass gemacht, das ich mich davon mit Sicherheit nicht stoppen lasse, weiter zu machen
Die Tage werde ich, danke der erneuten Hilfe von Horst, nochmal Draht ziehen und einen weiteren Versuch wagen.
Bin gespannt was dabei rauskommt, und hoffe das ich aus den vorherigen Fehlern gelernt habe.
Nochmals vielen Dank an Alle! Und sorry wenn ich mit meiner ungenauen Erklärung/Erläuterung meines Vorgehens bzw. meiner Vorstellungen für verwirrtheit gesorgt habe
@Tilo + Silberfrau
Ja beim nächsten mal gibts mehr Infos, versprochen^^
Und dabei mach ich schon von fast jedem Schritt Fotos um das ganze zu Dokumentieren