Zitat
Er war aber einwandfrei, da ich nicht handwerklich arbeite.
meine Erfahrung, die
Ringe von nicht-Handwerkern sehen häufig schlimmer aus, als von denen, die handwerklich arbeiten
Zitat geschrieben von Guestuser
Wenn es Normalität ist, dass nach einer Verkleinerung und unter gegebenen Voraussetzungen der Stein hinterher rausfällt, dann möchte ich als Kundin vor dem Auftrag darüber in Kenntnis gesetzt werden. Es wäre für mich eine mögliche Alternative den Ring erst gar nicht verkleinern zu lassen.
bei derartigen Reparaturen habe ich meine Kunden immer über mögliche Gefahren für den Stein hingewiesen, die während des Arbeitsprozesses auftreten könnten. Sprich, ich habe Sie aufgeklärt, so daß sie es auch begreifen konnten und ihnen im Zweifelsfall auch Alternativen aufgezeigt oder auch mal einen Auftrag abgelehnt. Ein Restrisiko besteht immer. Daß aber ein ausgefaßter Stein nicht mehr ordentlich neu eingefaßt wird, das geht nicht. Die Kollegin hat sich ja dafür, laut deiner Aussage, auch schuldig gefühlt und die Reklamation angenommen und wird sie hoffentlich auch zur Zufriedenheit ausführen. Ist halt jetzt ein zusätzlicher Nervenaufwand auf beiden Seiten der Theke, das kann man nicht mehr ändern, ist aber nichts, was man der Kollegin auf ewig nachtragen sollte.