Bei der Sichtung meiner Schatzkiste ist mir eingefallen, dass ich als Kind mal an der Nordsee 2 Ringe aus dem Sand gebuddelt habe. Sie sahen aus, wie dunkelbraunes Blech. Euren Weisungen zufolge habe ich sie aus Neugier einfach mal in einen Pott Spüliwasser geworfen und mit der Zahnbürste bearbeitet. Bei beiden Ringen blitzte es golden auf. Nach weiterem Schrubben habe ich einen Großteil der Verschmutzungen entfernen können, aber in den Vertiefungen sitzt noch immer der zementartig verbackene Nordseeschlamm.
Habt ihr eine Idee, wie ich den auflösen kann?
Cola, Natron, Spülmittel, Frosch haben nur minimal funktioniert. Der Polierkopf vom Dremel tuts auch nicht. Ultraschall bad war nutzlos.
Mir, als Laien gehen die Ideen aus.
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde sie schrecklich gerne säubern. Sie passen mir zwar nicht, aber der eine Ring ist Diamantenträger, was man vorher weder sehen noch erahnen konnte, der andere hat einen Schmetterling als Kopf, der aussieht als wäre er aus der Ringschiene herausgerbeitet worden.
Habt ihr eine Idee, wie ich den auflösen kann?
Cola, Natron, Spülmittel, Frosch haben nur minimal funktioniert. Der Polierkopf vom Dremel tuts auch nicht. Ultraschall bad war nutzlos.
Mir, als Laien gehen die Ideen aus.
Könnt ihr mir helfen?
Ich würde sie schrecklich gerne säubern. Sie passen mir zwar nicht, aber der eine Ring ist Diamantenträger, was man vorher weder sehen noch erahnen konnte, der andere hat einen Schmetterling als Kopf, der aussieht als wäre er aus der Ringschiene herausgerbeitet worden.