Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Ich sehe eher das Problem darin, daß die Leute immer weniger Abstand halten und was den ordentlichen Sitz der Maske betrifft, da ist doch echt Hopfen und Malz verloren. Wieso klappt dieses Abstand halten nicht mehr? Ich muß nicht meinen Hintermann an der Kasse auf den Schoß nehmen, weil er offenbar kuschelbedürftig ist und noch nicht mal einen ausgestreckten Arm Abstand halten kann, geschweige denn zwei Arme. Und wenn ich mir den Zustand mancher Masken anschaue, dann könnten diese Leute auch gleich auf das Maskentragen verzichten. Das würde keinen Unterschied machen.

Impfung heißt nicht automatisch Entbindung von den AHA-Regeln. Das vergessen offenbar viele bzw. haben das in ihrem Aufklärungsgespräch bei der Impfung verschlafen.

Durch diese 2-3G-Regelung wird der nicht existierende Impfzwang definitiv durchgedrückt. Die neue Form der Zweiklassengesellschaft. Btw. wer von euch weiß, daß der Genesenstatus nur 5 Monate und 30 Tage hält? Danach ist dieser Status erloschen und man darf sich wieder zu den Ungeimpften einreihen. Ich habe mich impfen lassen, um endlich das Gequengel in meinem Umfeld loszuwerden und damit ich nicht für jeden Hotelbesuch meiner Weiterbildung zum testen dackeln muß für einen Zettel Papier, der maximal von Weitem angeschaut wurde, wenn überhaupt. Anders hätte ich der Impfstoffweiterentwicklung gerne noch aweng mehr Zeit eingeräumt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Im Europapark 3g und alle Eingelassenen haben dem entsprochen, ist was anderes als im täglichen Leben. Und Kinder sowieso.
Ich sehe das nicht als Diskriminierung an. Wegen der durchaus gewollten Parallelen: Die Juden unter Hitler konnten nichts dafür, wie sie geboren wurden, ein ohne Notwendigkeit Ungeimpfter schon. Klar birgt auch eine Impfung ein Risiko, nur, Geimpfte nehmen dieses Risiko halt auch auf sich, zu ihrem Wohl und dem Wohle anderer. Da sollten sie eben nicht die gleichen Nachteile erdulden wie Ungeimpfte.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Zitat geschrieben von tatze-1

... Anders hätte ich der Impfstoffweiterentwicklung gerne noch aweng mehr Zeit eingeräumt.

Wie hat damals bei der Flut in Hamburg der Bürgermeister gesagt, als er völlig gegen die Regeln und gegen größte emotionale Widerstände die Bundeswehr im Inland eingesetzt hatte: "die Not kennt kein Gebot".

Und wenn man mal vergleicht wie wenig erforscht vergleichsweise die früheren Impfstoffe gegen Pocken waren, dann sind wir heute schon auf einem unvergleichlich höheren Sicherheitslevel. Man gewöhnt sich halt nur an das bessere recht schnell.
Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Bei uns wurden diese Woche Antikörper getestet und siehe da: trotz fehlender Nebenwirkungen sind auch jetzt noch ( Impfung im Januar) genügend davon vorhanden. Nun kann der Urlaub kommen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11

pontikaki2310

Zitat geschrieben von tatze-1

Anders hätte ich der Impfstoffweiterentwicklung gerne noch aweng mehr Zeit eingeräumt.

Klar, wär's besser gewesen. Aber:
Anhänge an diesem Beitrag
Corona
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Interessanter Gedankengang
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Also Gut. Bayern ist wie immer nicht gleich Bayern. Laut bayrischem Infektionsschutzgesetz scheint es teilweise so zu sein, dass bei den VHS Kursen die Teilnehmenden 3G sein müssen, der Dozent braucht das offiziell aber nicht.
Da das schwer zu verstehen ist wurde ich gebeten, eine freiwillige Erklärung abzugeben. Hier konnte ich ankreuzen, ob ich entweder geimpft oder genesen bin. Kontrolliert wirds nicht.
Andernorts müssen auch die Dozenten dem 3G entsprechen...
Und ich darf mich jetzt am Anfang von jedem Kurs hinstellen und die Nachweise KONTROLLIEREN. Da ist Vertrauen nicht gut. Geht alles von meiner Zeit ab. (Von der schon ab geht, dass ich am Ende Tische, Lehnen, Tür- und Fenstergriffe, Wasserhähne usw plus all mein eigenes Werkzeug desinfizieren muss.)
Ich glaub, ich sollte die Materialpreise nochmal erhöhen.
Kornelia Sch
Moderator

Kornelia Sch

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Darf ich nicht.

48 Stunden gültig: ...und Tests der Methode der Nukleinsäureamplifikationstechnik
Bin ich Chemiker?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Es gilt Maskenpflicht (medizinische Maske) immer dann, wenn
der Minestabstand nicht eingehalten werden kann (auch bei
Angehörigen desselben Hausstandes!)...z.B. Massagekurse. Die knutschen im gleichen Bett und müssen im Kurs Masken tragen...
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Einfache Regeln sind ja schon schwer genug zu befolgen. Aber versuche mal die ganzen mehr oder minder sinnvollen Ausnahmen in Gesetze zu fassen und dem Bürger vorzulesen. Das geht gar nicht und daher ist es normal, dass Regeln an einigen Ecken und Enden sinnlos erscheinen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau
: ...und Tests der Methode der Nukleinsäureamplifikationstechnik
Bin ich Chemiker?

das sind die PCR-Tests

Und beachte, der Genesenenstatus erlischt nach 5 Monaten 30 Tagen
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, Anke, da scheint es noch weitere zu geben weil 2 PCR Tests schon eindeutig benannt werden.

Ach Heinrich...
Sind ja alle in Bayern, und wenn alle die gleichen Vorgaben hätten wäre das übersichtlich und auch erwartbar. Dann merkt man sich es 1x und gut is.
Wir haben auch einen (kompetenten?) Dachverband, von dem zu erwarten gewesen hätte gewerden gekonnt...dass er sich um eine stichfeste Regelung kümmert und an alle ausgibt.
Das ist wohl so ähnlich wie mit der Handwerkskammer. Hätte gekonnt gehabt.
Nein, stattdessen kocht jede VHS ihr eigenes Süppchen, jede Leitung macht sich da ihre eigenen Gedanken, in 90% der Fälle kommt auch was vernünftiges dabei rüber, aber manche bringen doch sehr abstruse Vorstellungen, was man (unentgeltlich!) noch so alles vorzunehmen hat.
Laut DSGVO muss ich die Teilnehmerunterlagen vernichten, jetzt aber doch einen Abschnitt 4 Wochen aufbewahren, zwecks ...nein nicht der Nachverfolgbarkeit sondern Zwecks des Nachweises, dass ich kontrolliert habe.
steinfrosch
PostRank 10 / 11

steinfrosch

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0