Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Brettwerk
PostRank 9 / 11

Brettwerk

Na, dann reihe ich mich mit meinen Erfahrungen hier auch mal ein: Vor 12 Wochen Erstimpfung mit Astra, weil in der entsprechenden Altersgruppe, Zweittermin gleich mit vereinbart, pünktlich nach 12 Wochen Zweitimpfung, diesmal mit Moderna, beide Male keine spürbaren Nebenwirkungen, und das Impfzentrum in Bremen arbeitet nicht nur sehr freundlich, sondern auch ausgesprochen effizient - bei beiden Terminen keinerlei Wartezeit und jeweils nach genau 30 Minuten wieder draußen. Ich finde, das darf man durchaus mal lobend erwähnen. Ich freu mich jedenfalls.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Also jeweils in der Arztpraxis keine Wartezeiten, die über die normalen Praxis-Wartezeiten hinausgingen. Bei der 2.-Impfung meiner Tochter im Impfzentrum war die Viertelstunde nach der Impfung das Längste.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

Die "Ansteh ohne Termin-niedrigschwellig" Methode?

was heißt niedrigschwellig? Aber ja, war ein städtisches Angebot vom Nachbarschaftshaus hier im Stadtteil Impfung ohne Termin. War sogar Wunschkonzert, ob mit Johnson & Johnson oder Biontech. Sie haben um 9 Uhr begonnen mit der Impferei. Ich war um 20 nach 9 da und war überrascht, WIEviele Menschen da schon anstanden. Die Schlange ging fast bis zur Fürther Straße vor. Um 12:15 Uhr hatte ich dann meine Impfung intus und zu der Zeit war dann wohl auch der Johnson-Impfstoff aus (bevor ich in die Kabine gebeten wurde, waren nur noch 6 Dosen davon offenbar übrig, denn sie begannen, die Wartenden zu fragen, mit was sie geimpft werden sollten). War aber ne nette Warterunde um mich herum die rund 3 Stunden. Waren interessante und teils auch witzige Gespräche gewesen. Auch dann im Hof an der frischen Luft, wo wir unsere Viertelstunde Beobachtungszeit abwarten durften. Zweite Impfung hab ich dann in genau 3 Wochen am 8.8.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Freu mich über alle die sich aufgerafft haben. Eigentlich würde ich ja denken, Termin ohne lange Warterei würden die meisten bevorzugen, aber siehste mal, is nich so. Es gaaaab Zeiten, da hätt ich mich auch angestellt. Egal mit was.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Seit dem Kinderarzt hab ich noch nie nen Hausarzt besessen und Terminlotto im Impfzentrum wollte ich nicht spielen. Von daher hat's mir halt jetzt terminlich ganz gut in den Kram gepaßt mit Eltern-Pflegetagen und Weiterbildung.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Jaaa, er hat sich auch endlich zur Impfung entschlossen, weil die Testerei ist ja NOCH nerviger.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die Testerei ist nur deswegen nervig, weil man dafür immer zu ner offiziellen Stelle latschen muß, um sich einen QR-Code abzuholen für den selben Test, den man in seinem eigenen stillen Kämmerlein genau identisch selber machen und dokumentieren kann. Der Test heißt dann halt Schnelltest und nicht Selbsttest.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Vor allem schützt die Testerei nicht vor einem schweren Verlauf und dem evtl. Tod. Die Impfung zumeist schon.
Na komm, "ist doch nur so ne Art Grippe"
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

"Gesund und gut trainiert merkt man fast nichts davon" aaaaaber nach der Impfung kriecht man 2 Wochen lang auf dem Zahnfleisch, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht...das gute, er hatte Johnson und Johnson, da brauchte er nur 1x hin und kann die 2. Impfung auch nicht schwänzen. Aber anscheinend sind die Nebenwirkungen geballt von 2 in 1.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Silberfrau

"Gesund und gut trainiert merkt man fast nichts davon"

halte ich für ein Gerücht. Du kennst meinen Polizistenpatenneffen. U30, gesund, sportlich, muskelbepackt, fit. Der hat sich 4 Tage krankschreiben lassen nach seinem ersten Schuß, weils ihn total zerbröselt hat.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0