Zitat geschrieben von Sextant
Das Problem war zum Anfang diese "Flattern the Curve" Strategie. Der Bevölkerung wurde damit suggeriert, das es reicht die Kurve abzuflachen statt das Virus auszurotten.
damit sollte vor allen Dingen Zeit gewonnen werden, um Behandlungsmöglichkeiten, Impfstoff und Medikamente zu entwickeln bzw. zu finden und die Krankenhäuser vor einem Run zu schützen.
Zitat
Unser Herr Spahn sagt ja noch immer, das Masern viel gefährlicher und noch ansteckender sind.
Ich habe im Bekanntenkreis noch von keiner Maserninfektion gehört,
weil in unserer Generation so ziemlich jeder gegen Masern geimpft ist. Masern hat keine Behandlungsmöglichkeiten, kann aber auch tödlich enden. Dank der Impfung sind die Krankheitzahlen so gering.
https://de.wikipedia.org/wiki/Masern
Mal abgesehen davon kann die eigene Masernimpfung die Menschen schützen, die sich davor nicht schützen können, weil sie ihrem System keinen Lebendimpfstoff zuführen können. Das betrifft z. B. Betroffene von Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose etc.
Zitat
aber allein innerhalb der Familie schon 6 Coronainfektionen davon 3 schwere und aktuell ein sehr schweren Verlauf mit Koma, Künstliche Beatmug und Nierenversagen.
das tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe, gerade der Komafall erholt sich wieder und kann ein einigermaßen normales Leben führen. Der Bruder meiner Schwägerin hatte dieses "Vergnügen" vergangenes Jahr. 6 Wochen im Koma mit Beatmung, es stand zwischendurch auch Spitz auf Knopf, und dann nochmal 4 Wochen recovery. Seine Frau hat einen leichten Verlauf gehabt, aber beide haben als Spätfolge Herzprobleme.
In meinem erweiterten Bekanntenkreis sind schon mind. 3 Personen an bzw. mit dem Coronavirus gestorben. Der letzte hatte sich bei seiner Frau infiziert, die letzten Dezember gestorben ist. Er ist 3 Wochen später Anfang Januar daran gestorben.
Für Corona gibts halt bis jetzt keine konkrete Behandlungsmethode, weil das Virus zu neu ist und zu komplex. Deswegen ist das schon eine Leistung, daß wir jetzt bereits Impfstoffe haben. Dadurch daß allerdings der Finanzfocus auf den Impfstoffen lag und nicht auf den Medikamenten, werden wir wohl auf diese noch einige Zeit warten müssen.
Btw. was ich gestern von einer Mitschülerin aus dem Portugiesisch, die Krankenschwester wohl auch auf einer Covidstation ist, gelernt habe, die zweite Impfportion scheint bei 40 % der Geimpften mehr Symptome zu verursachen für 24 Std. wie schweren Schüttelfrost und sowas. Klang zumindest nicht wirklich lecker.