Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

was ist eigentlich mit ungeimpften Kindern/Jugendlichen bzgl. 2G und (z.B.) Einzelhandel?

wisst ihr da was?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Frank Skielka
PostRank 11 / 11

Frank Skielka

Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Jap, das wird so werden, bis weltweit durchgeimpft ist, nicht nur in Europa. Auch weil in den Ländern, die nicht durchgeimpft sind, neue Varianten gezüchtet werden. Bis dahin brauchen wir bei Fernreisen immer vorher eine Impfung gegen die jeweils neue Variante, wie auch bei Gelbfieber oder anderen Tropenkrankheiten.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Habe heute die Impfkarte von meinem Vater live gesehen. Die hat er nach seiner 3. Impfung geordert gehabt, weil er erst danach davon erfahren hat. Ist einseitig bedruckt mit dem Text "3 von 3". Die geboosterten Leute werden daher für ihre 3. Impfung eine neue Karte beantragen müssen.
Ingo Richter
PostRank 11 / 11

Ingo Richter

ich hoffe, daß ich die auf der Grundimmunisierung folgenden Nachimpfungen in meiner App nach und nach beifügen kann. Dennoch lasse ich sie auch ganz klassisch in mein antiquarisch anmutendes kurz nach meiner Genurt angelegtes Impfbuch eintragen :-)
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Alyss
PostRank 11 / 11

Alyss

Ich habe meine Nachweise auch im Impfbuch und in der Corona-App. Das Scannen des Codes ist immer ein bisschen hakelig, aber die 3. Impfung hat sich gut eingefügt. Das mit den Karten wusste ich nicht. Das ist ein Tipp für meinen Vater. Mit 85 tut er sich kein Smartphone mehr an, wogegen meine 80jährige Mutter ihres heiß und innig liebt.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Mein gelber Impfpaß ist kein Backup für mich. Das ist für mich das wirklichere Dokument als so ein bekloppter QR-Code. In drei Sprachen und bis zum Beginn der Coronaimpfungen fraglos weltweit anerkannt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Update, das muss ich gestern wirklich irgendwie falsch verstanden haben, blöd reingezappt oder der Sender blöd geschnitten oder keine Ahnung. Mein Göga hat mich jedenfalls schon wie ich heute heim kam an der Garage erwartet um mir die frohe Nachricht zu bringen, dass in Bayern doch die VHSen mit 2G aufbleiben. Pfüüüh! Dass die in Sachsen zu machen habe ich allerdings auch direkt vorher gehört, negative Erwartungshaltung viellleicht. Bis gestern hatte ich nur lediglich 2 Getestete seit Anfang September, heute hat sich die Zahl allerdings auf 8 deutlich erhöht.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Tilo

was ist eigentlich mit ungeimpften Kindern/Jugendlichen bzgl. 2G und (z.B.) Einzelhandel?

wisst ihr da was?
Meine Vorgabe ist, Schüler, die ihren Schülerausweis vorzeigen sind als getestet zu betrachten, da sie 2-3x die Woche getestet werden.
Unter 12 dürfen sie nicht geimpft werden, bislang, und bis 18 auch noch nicht so lange. Ob die dann nicht rein kommen, keine Ahnung. Die sollen happy sein, dass sie in die Schule rein dürfen. <_<
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Da Ungeimpfte Kontaktbeschränkungen haben und sich max. 5 Ungeimpfte aus 2 Haushalten treffen dürfen ausgenommen Kids unter 12, würde ich sagen, Kids unter 12 zählen nicht in die G2-Regel.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

bei mir ist der fall, dass ich heute Kundschaft Mutter mit ca. 16jähriger tochter hatte, wo es um Kleinigkeit für die Tochter ging, was nöchste Woche mal angesehn werden soll
und beide nicht geimpft sind
wir haben uns drauf geeinigt, dass Jugendliche vermutlich von der regelung nicht betroffen sind und halt die Tochter alleine kommen muss. soll ja eh ihr gefallen und sie hat das letzte Wort

endgültige Abholung dann nach Ende der 2G-Maßnahmen
(auch am freitag hatte ich was diesbezügliches wegen Abholung nächste Woche zu klären, weil die Kundin zu meiner Überraschung nicht geimpft war und dann auf meine Anmerkung, dass ich bezweifle, dass die 2g-regelung für den handel einen Nutzen gegen Corona hat, meinte, dass es ja eh fraglich ist, ob es überhaupt Corona gibt.....

was soll man dazu noch sagen?
ich lass mich da auf keine Diskussion ein, da sie die Verweilzeit der Risikoklientel nur unnötig verlängern würde
ich kenne deren "Argumente" zuhauf aus Internetdiskussionen, die ich lese, da ist eh Hopfen und Malz verloren
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

habs jetzt nachgelesen:
ja, bis zu vollendetem 16.Lebensjahr gibts Ausnahme von 2G, stattdessen reicht test
bzw. muss auch der nicht nachgewiesen werden, wenn die junge Person eh den schulischen Testpflichten unterliegt
ansonsten: nur noch 1,8 Kunden gleichzeitig bei mir im Laden
ob ich das aufrunden darf? insbesondere wenns um Partnerringe geht, ist das schon einigermaßen praktisch, wenn beide Betreffende gleichzeitig und komplett am Ladentisch stehn ;-)

überrascht hat mich: Reise-,Versicherungs-und Vermögensberatungsbüros müssen komplett geschlossen bleiben.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Wenn die Kundschaft zum Abholen den Laden gar nicht betritt, also schnack + collect, und du es ihnen nach draußen bringst?
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0