Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1

komische Aktion. Im Gemeinschaftshaus haben sie schon vorher gewußt, wann die zweite Impfung gesetzt wird - im selben Gebäude.
Ja, das würde man so erwarten, nicht wahr?

Wenn ich nicht aufgrund früherer Erfahrung eh schon an der geistigen Gesundheit "unserer" kommunalen Gesundheitspolitiker gezweifelt hätte, ich würde jetzt glatt damit anfangen.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

der zweite Impftermin stand bereits auf dem Infoplakat/flyer drauf.

Was soll man sagen. Kommunalpolitik ist nicht zwingend besser als die Bundespolitik.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Na irgendwie machen die Ihre Sache schon in soweit gut, daß überall nur noch von geimpft und nichtgeimpft geredet wird. Aber das meiner Meinung nach eigentliche Problem taucht nicht mehr auf. Die Regierungen haben unser ganzer Gesundheitssytem jetzt auf ein Minimum eingespart. Krankenhäuser und Pflegepersonal sind auch ohnen eine "Pandamie" an
den Leistungsgrenzen, sowohl personel als auch finanziel. Deshalb ist das System auch sofort überlastet wenn es ein paar Menschen mehr gibt die Hilfe brauchen. Prozentual gesehen waren es aber gar nicht so viele die ins Krankenhaus mußten, stellt euch mal vor es wären wirklich mal 5% der Bevölkerung. Für solch ein Ereigniss wird es keine Kapazitäten mehr geben, sonder es wird wieder heißen weil sich jemand nicht impft gefährdet er andere. Ganz unabhängig ob sich die anderen durch eine Impfung schützen können oder nicht. Und schon sind die Intensivstationen überlastet. Aber ist das Problem vielleicht nicht ganz anderer Natur?
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Jahrelang wurde über die hohen Lohnnebenkosten geschimpft und es sollte gespart werden, jetzt ist das natürlich auch nicht mehr recht. Naja, was die Krankenhauskapazitäten anbetrifft war/ist Deutschland selbst bei diesem Jahrhundertereignis besser aufgestellt als die meisten anderen Länder. Die Intensivstationen sind nicht überlastet, zumindest derzeit nicht. Wir haben Glück, dass so schnell Impfmittel gefunden wurden und zur Verfügung stehen. Es hätte schlimmer kommen können.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die beste Impfung hilft nix, wenn die Geimpften sich nicht, so wie sie es eigentlich in der Impfaufklärung mitgeteilt bekommen haben, weiterhin an die AHA-Regeln halten. "Sie brauchen keine Maske, ich bin geimpft." Das ist seit den Impfungen so ein Standardspruch, der mir überall begegnet und mir zeigt, wie sorglos die Leute trotzdem dann sind. Eine Impfung schützt vor Krankheit nicht. Wie schwer und wie ansteckend steht auf einem anderen Blatt. Deswegen kann ich diese rigorose 2G-Politik nicht nachvollziehen.

Auch das dritte G finde ich schon diskriminierend, daß ein Schnelltest nicht mehr langt, sondern ein teurer PCR-Test her muß. Dadurch ist jegliche Spontaneität zum weggehen gestorben, weil man auf dieses Testergebnis länger als 15 Minuten warten muß.

Und was helfen die ganzen Gs, wenn die Nachweise unterschiedlich lax kontrolliert werden. Meine Erfahrungen, die ich vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Köln gemacht habe, konnten unterschiedlicher nicht sein. Von ich schau ganz genau auf dem Ausdruck nach deinem Namen (Hotel) über ich schaue nicht ganz so genau die Nachweise an (Café) bis ich winke dir von 2m Entfernung mit einem QR-Code oder einem geschlossenen Impfpaß zu und alles ist super (Restaurant).
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Es bezahlt auch in den meisten Länder niemand so viel für seine gesundheitliche Versorgung. Und von wegen nicht überlastet, ich möchte von keinem Artzt operiert werden, der schon 24 Stunden Bereitschaft schieben muß.Oder von Krankenschwestern versorgt werden, denen die Patientenzeiten in Minuten vorgehalten werden und deren Arbeitspensum von Verwaltungsangestellten, deren Kompetenz manchmal sehr zweifelhaft ist, vorgerechnet werden. Oder im besten Fall, die Planung nur nicht besser machbar ist, weil es kein Budget gibt.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Und klar, wir haben Glück gehabt und schlimmer geht immer. Aber kann man so "weiter wirtschaften" in einem Land in dem wir uns nur z.B. ganz nebenbei einen Flughafen für 4 bis 6 Milliarden "leisten können"
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn der Staat Infrastrukturmaßnahmen bezahlt, kommt ein großer Teil über Arbeitslöhne beim Volk an und ein erheblicher Teil über Lohnsteuern wieder an ihn zurück. Und Infrastruktur wollten wir doch haben und wollen sogar noch mehr davon. Was ist jetzt daran wieder nicht recht?
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von Raustland

Es bezahlt auch in den meisten Länder niemand so viel für seine gesundheitliche Versorgung. Und von wegen nicht überlastet, ich möchte von keinem Artzt operiert werden, der schon 24 Stunden Bereitschaft schieben muß.Oder von Krankenschwestern versorgt werden, denen die Patientenzeiten in Minuten vorgehalten werden und deren Arbeitspensum von Verwaltungsangestellten, deren Kompetenz manchmal sehr zweifelhaft ist, vorgerechnet werden. Oder im besten Fall, die Planung nur nicht besser machbar ist, weil es kein Budget gibt.
Du hast völlig recht, nur muss dir auch klar sein, wenn das Personal angemessen bezahlt wird, merkst du als Selbstständiger das direkt sofort an deinem KV-Beitrag.
Könnte man jetzt schon ausufern lassen in...unnötige Operationen, um Kohle zu erwirtschaften, ...Krankenhäuser in den Händen privater Konsortien...Omas, die aus Langeweile zum Arzt gehen...
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Die überarbeiteten Ärzte und Schwestern gabs auch schon vor Corona, das hat zu dem Zeitpunkt nur keine Sau interessiert.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Infrastruktur ist wunderbar, aber nehmen wir doch wieder den Berliner Flughafen. Wo da der größere Teil des Geldes abbleibt, ist gar nicht das Thema sondern es ist ein wunderbares Beispiel, daß zwar irgendwehr bezahlt wird, aber es zu keinem Ergebniss kommt. Den ein Stück Infrastruktur gibt es bis heute nicht. Ob man da nicht mal jemand wirklich Systemrelevanten ein vernünftiges Arbeitsleben ermöglichen könnte?
Und es zieht sich durch. Wer hat den über die angeblich zu hohen Lohnnebenkosten geschimpt? Doch nicht etwa die selben, die sonst kein Problem haben den 10 bis 20 fachen Marktpreis eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Prestigeobjektes zu bezahlen. Oder es gibt doch nicht etwa Brücken, zu denen nicht mal Straßen führen oder Mautsysteme um eine bessere Infrastruktur zu ermöglichen, welche dann zwar bezahlt werden aber nie mit dem Ergebniss die Infrastruktur verbessert zu haben.
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

Zitat geschrieben von tatze-1

Die überarbeiteten Ärzte und Schwestern gabs auch schon vor Corona, das hat zu dem Zeitpunkt nur keine Sau interessiert.

Und weil es ja schon immer so war muß es natürlich so bleiben?

Ich will da eigentlich gar nicht mehr diskutieren, es geht nur manchmal mit mir durch.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Zitat geschrieben von Raustland

Und weil es ja schon immer so war muß es natürlich so bleiben?

natürlich nicht. Diese Tatsache wird nur erst seit Corona von allen wie eine brandneue Erkenntnis behandelt und diskutiert. Meinerseits war das jetzt nur grad mal eine allgemeine Feststellung bezüglich deiner Aussage gewesen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Und, Tilo, darfst du jetzt nur noch 2G in deinen Laden lassen?
Die anderen müssen dann auf dem Bürgersteig bedient werden?
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

natürlich nicht
wie kommst du drauf? welche Meldung lässt dich das annehmen?
das ist ne ernstgemeinte Frage
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0