Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Corona

Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

@ Mhorgaine glaubst du das wirklich? Ist er so auf die Welt gekommen? Warum hat er so lange gebraucht bis er seinen Kopf durchsetzte? Warum genau da?

Und nicht falsch verstehen, es soll keine Rechtfertigung sondern eine Feststellung sein.

Gemeint war beim Druck, wenn du einen Menschen das Leben schwer genug machst, ihn evtl. auch in seiner Existens bedrohst, wirst du eine Reaktion bekommen.

Ob klein oder groß, ob nach innen oder außen gerichtet, hängt vom Wesen ab.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja klar, mein ganzes Dorf und der ein oder andere Geschäftspartner wären schon alle platt. Und bei mir wären die Gründe 5-Stellig. Existenzbedrohend.
Das ist doch Quatsch was du da sagst. Ein Sixpack nicht zu bekommen ist eben nicht existenzbedrohend.

Frankreich erklärt Australien doch auch nicht den Krieg.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Naja, es scheint ja weniger kaltblütiger Mord sondern eher "heissblütiger" Mord zu sein. Da soll auch keine Entschuldigung sein, bei Erklärungen weshalb und wieso muss man immer aufpassen dass man nicht damit auch rechtfertigt. Und es ist wahr dass in Krisensituationen mehr passiert und öfters mal der Verstand, die Gefühle nicht einholt. Da hat wohl die Sozialisation in der Erziehung versagt.
Vor vielen Jahren sagte mir mal eine kluge Frau, eine Händlerin, etwas dazu: "Menschen sind wie Diamanten, den wahren Wert er kennt man erst, wenn sie ausser Fassung" sind."
Raustland
PostRank 10 / 11

Raustland

@ Silberfrau, du hast die Aussage leider nicht verstanden.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

der Mörder ist irre
dazu muss man sicher kein Psychologierstudium abgeschlossen haben
ob nun der Ausbruch kam, weil er an den Coronamaßnahmen verzweifelt oder weil ihm der Alkohol ausging beim Ballerspielen am Computer, ist doch egal
auch der Ballerspielehersteller und der Verkäufer des Spiels wären nicht Schuld an dem Gewaltausbruch, der ja schon länger für gegebenen Anlass geplant war, als die Schusswaffe besorgt wurde
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ballerspiele oder zu viele schlechte Filme geschaut, und die verminderte Schuldfähigkeit befürchte ich auch.
Wir sind ein Land der Täter, nicht der Opfer, sieht man auch an der ganzen Diskussion. Wer schreibt über den getöteten Studenten, der hätte unsere Anteilnahme verdient. Nur hat er nix mehr davon.

Heinrichs Spruch:""Menschen sind wie Diamanten, den wahren Wert er kennt man erst, wenn sie ausser Fassung" sind." "
heißt bei mir: "Gib einem Menschen ein wenig Macht über dich und er zeigt dir sein wahres Gesicht"

Jetzt warte ich drauf, welche Partei das für sich nutzen will.
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

das stand schon im ersten von dir verlinkten gmx-Artikel in gleichem Wortlaut
Zitat:
"Der Mann habe keine waffenrechtliche Erlaubnis - die Herkunft der Waffen müsse noch weiter aufgeklärt werden"
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Hab grad von meiner Vermieterin gehört, daß die Polizei offenbar mehrere Waffen gefunden hat. Seine Lebenspartnerin hat ihn zur Polizei gebracht.
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

in beiden Artikeln stand der gleiche Wortlaut: ....Waffen
nur das mit der Partnerin ist eine neue Info
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

und schon hat das Ganze Schule gemacht. Hm, irgendwie verfolgen mich diese Meldungen. Erst in Idar-Oberstein, wo ich grade war, und dann in Trier, wo ich gestern auch war.

https://www.swr.de/swraktuell/…t-100.html
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ich darf auch Hausrecht in meinen Kursen ausüben. Zum Glück kommen solche Spacken nicht zu mir.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Bairischer Impfwahnsinn, die nächste:
Letzte Woche gab es bei uns im Dorf niedrigschwellige Impfangebote, an dem, dem und dem Tag ohne Anmeldung im Rathaus.
Allerdings wurde nur die Erstimpfung verabreicht, für die Zweitimpfung wurden die Patienten an - na - wohin wohl? - genau, an das schwer zu erreichende Impfzentrum des Landkreises verwiesen. Oder halt an den Hausarzt etc.. Ich weiß das von meinem Sohn, der sich niedrigschwellig erstimpfen hat lassen.
Aber ehrlich gesagt, denke ich dass das Angebot nicht primär für Bequemsocken wie diesen gedacht gewesen sein sollte, sondern für Mitbürger, die vielleicht nicht so mobil sind, vielleicht gerade deshalb bisher nicht geimpft sind, weil sie eben KEIN Auto haben, (doch, auch auf dem Land gibt es solche, und vermutlich sollen es mehr davon werden, wenn es nach der zukünftigen Regierung geht) und KEINEN Hausarzt, und auch keine Mutter, die ein Auto hat, und sie chauffieren könnte. Und die sich daher bislang nicht motiviert gefühlt haben, mit der S-Bahn in die Stadt zum Hbf., und einer anderen S-Bahn wieder heraus aus der Stadt zu fahren, einen der rar getakteten Busse zu erwischen und 1 km zu Fuß zu gehen. Und vielleicht noch nicht mal eine clevere Nahverkehrsapp dafür haben. Und das Ganze dann auch wieder retour, klingt nach einer Tagesreise.
Und da wundern sich die??????
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

komische Aktion. Im Gemeinschaftshaus haben sie schon vorher gewußt, wann die zweite Impfung gesetzt wird - im selben Gebäude. Aber ich habe auch keinen Hausarzt. Noch nie besessen.

Aber gerade haben Hessen, Baden-Württemberg und Niedersachsen beschlossen, daß der komplette Einzelhandel - auch Supermärkte - 2G einführen dürfen, wenn sie wollen. Zum Glück machen die Supermarktketten so einen Schwachsinn nicht mit. Die Länderregierungen würden ihre Bürger doch glatt verhungern lassen. Kann mir keiner mehr sagen, daß das kein Impfzwang mehr ist.

https://www.gmx.net/magazine/w…t-36267900

https://www.zdf.de/nachrichten…e-100.html
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0