Hallo, ich wollte fragen ob jemand mir erklären kann, warum mein Gold brüchig geworden ist nach der Beize in Wilacid. Ich war dabei einen Anhänger aus 333 Gold zu machen als mir bei der Reinigung unter fließend Wasser erst zwei mal die Öse zerbrochen ist und beim dritten mal sogar das Plättchen noch in der Beize als ich es mit der Kupferzange angefasst habe. Die Plättchen waren nur 0.5mm dick. Das große Plättchen habe ich selbst ausgehauen und das kleine schon ausgestanzt gekauft. Nachdem das große gebrochen ist hab ich das kleine plättchen getestet und es ist in den Fingern in der Mitte durchgebrochen. Was ist das Problem? Die Beize war nicht mehr frisch. Ich habe jetzt eine neue angerührt in der Hoffnung dass ich nicht noch mehr Gold schrotte. Aber wie kann ich das in Zukunft vermeiden? Hatte jemand schonmal das Problem? Der Anhänger war so 10-15 Minuten in der Beize. Angemischt war ursprünglich in den angegebenen Verhältnissen aber es ist schon einiges an Wasser verdampft. Ich beize in einem Babyflaschenwärmer und einem kleinen Einmachglas auf 70 Grad. Ich würde mich freuen falls mir jemand sagen kann was hier passiert ist?