Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Warnung vor dubiosen Schmuckankäufern

Goldie
Administrator

Goldie

hallo zusammen :)

am 7. august berichtet das tv magazin plusminus auf NDR http://www.daserste.de/plusminus/ über eine relativ neue masche schmuckabzocke.

ich habe vorweg ein wenig recherchiert und es geht wohl um fogende masche:
in alt eingesessenen juweliergeschäften, die ihre tätigkeit eingestellt haben nisten sich schmuckankäufer ein und werben mit bargeld für schmuck. dabei gehen sie zum teil im grossen stil und organisiert vor, machen werbung im grossen stil und bieten aber dann relativ wenig geld für gold oder silber - nicht jedoch steinmaterial. gang und gebe eigentlich auch beim seriösen ankauf - zumindest wenn es sich um kleinstmaterial handelt. bei der masche der dubiosen händler werden jedoch wertvolle, größere steine abgezockt.

der sendetermin wurde auch im veranstaltungskalender eingetragen.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Scheinbar läuft das Geschäft seit dieser Sendung nicht mehr so gut. Denn heute hatte ich von dem Namensgleichen marktschreierischen Werber für Schmuckankäufe einen Brief mit einem Angebot mein Geschäft zu verkaufen, in meinen Briefkasten.

Diese Geschichten werden normalerweise so abgewickelt das mit dem Räumungsverkauf der Kaufpreis erwirtschaftet wird. Man muss aber dazu sagen das einen Räumungsverkauf durchzuführen, eine erhebliche Nervenbelastung darstellt und das schafft nicht jeder.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Zitat geschrieben von Goldie
hallo zusammen :)

am 7. august berichtet das tv magazin plusminus auf NDR http://www.daserste.de/plusminus/ über eine relativ neue masche schmuckabzocke.

Iss ja doll dass PLusminus nun auch schon dahinter gekommen ist![schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Plusminus - DIE Merker[/schild]
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0