Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

alter Goldring mit Diamanten

Guestuser

Guestuser

Hallo,

hab einen Ring geerbt und weiß leider überhaupt nicht, wie viel dieser Wert ist. Weiß nur, dass er meiner Oma gehörte und sie ihn wohl in den 50er erstanden hat.
Hab ihn mal von einer flüchtigen Bekannten begutachten lassen, die selber mit Schmuck handelt. Sie meinte, dass der Ring 1 Karat hätte. Wollte mir aber keinen Preis sagen, sondern ihn mir nur abkaufen.
Vielleicht kann jemand von euch den Ring schätzen.

LG Sam
Anhänge an diesem Beitrag
080207201003.jpg
Titel: 080207201003.jpg
080207200946.jpg
Titel: 080207200946.jpg
080207201127.jpg
Titel: 080207201127.jpg
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Der Ring hat mindestens 14 karat und nicht nur eines - aber in Gold und nicht in Diamanten.
Scherz beiseite, die Diamanten sehen nicht nach 1 Karat Gesamtgewicht aus. Der Ring ist nett, von einfacher Machart, was hat denn Deine Bekannte für den Ring geboten?
Guestuser

Guestuser

Hallo,
danke erst mal für die Antwort.
Kenn mich leider nicht wirklich mit Schmuck aus, wie man vielleicht merkt. Also hat er weniger als 1 Karat?

Also sie hat mir nichts geboten, dass war ja das was mich zum Nachdenken gebracht hat. Sie wollte den Ring um jeden Fall haben, aber wollte mir nicht sagen, was er etwa wert ist. Ich sollte ihr sagen, was ich für den Ring haben will. Kann ihn aber nicht zuordnen und daher hab ich ihn lieber behalten.
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0