Sehr geehrte Experten,
vorab: Ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert, wie toll hier Wissen geteilt und geholfen wird. Großes Kompliment und Danke an dieser Stelle!
Da ich beim Lesen mitbekomme habe, dass hier der ein oder andere Experte aus München / Nürnberg unterwegs ist, eine Frage an die Kenner der Branche und Region:
Nicht falsch verstehen: Google ist mein Freund, dort und hier im Forum habe ich alles durchpflügt. (Ergebnis s.u.*) Ich möchte einfach nur sicher sein, dass ich keinen Goldschmied in unserer (Münchner) Nähe übersehe, nur weil er vielleicht keine Internetpräsenz hat.
*:Mein Recherche-Ergebnis bisher:
Für die Interessierten: Vielleicht noch ein bisschen "Hintergrund-Futter" zu meiner Frage:
Dieser Hintergrund, weil ich natürlich gerne Hinweise annehme, falls es von vorn herein fachlich-technische Einwände zu meinem skizzierten Vorhaben gibt!
In jedem Fall mit Dank im Voraus
Ihre Steinfan aus München
vorab: Ich lese hier schon eine Weile mit und bin begeistert, wie toll hier Wissen geteilt und geholfen wird. Großes Kompliment und Danke an dieser Stelle!
Da ich beim Lesen mitbekomme habe, dass hier der ein oder andere Experte aus München / Nürnberg unterwegs ist, eine Frage an die Kenner der Branche und Region:
Ist Ihnen ein Goldschmiede-Kollege direkt in bzw. in einer Entfernung von unter 1h Fahrtzeit von München bekannt, der fugenlose Ringe aus mitgebrachten (333 GG-)Eheringen herstellt?
Nicht falsch verstehen: Google ist mein Freund, dort und hier im Forum habe ich alles durchpflügt. (Ergebnis s.u.*) Ich möchte einfach nur sicher sein, dass ich keinen Goldschmied in unserer (Münchner) Nähe übersehe, nur weil er vielleicht keine Internetpräsenz hat.
*:Mein Recherche-Ergebnis bisher:
- Nächstgelegen von München: Goldschmied Herr Michael Winter in Schwabmünchen oder (etwas weiter) Frau Jutta Rother in Neumarkt i.d. Oberpfalz. [In München habe ich keinen einzigen Goldschmied mit o.g. Profil gefunden?!]
- Wenn fugenlos in München, dann Juweliere. Diese arbeiten dann z.B. mit August Gerstner (Pforzheim) oder Roland Kaiser (Hessen) zusammen – und können wohl (verständlicherweise) nicht garantieren, dass genau „unser“ Gold verwendet wird.
Für die Interessierten: Vielleicht noch ein bisschen "Hintergrund-Futter" zu meiner Frage:
- Zu verwenden sind zwei 333GG-Ringe, die meine Großeltern >50J. zusammengehalten haben. (Kein Selberschmiede-Kurs!)
- Beide Ringe sind jew. mind. 2-3 Ringgrößen zu groß.
- Mein Verlobter möchte den Ring 1mm breiter+anderes Profil (jaja, also komplett was anderes )
- = Idee: Einschmelzen eines / zur Not beider Ringe + Neugießen. Vorteile: Fugenfreiheit (Idee der unendlichen Liebe etc. pp oder kurz: optisch noch schöner) UND ggf. das Umverteilen der Goldmasse, die bei seinem Ring wohl zusätzl. benötigen wird.
Dieser Hintergrund, weil ich natürlich gerne Hinweise annehme, falls es von vorn herein fachlich-technische Einwände zu meinem skizzierten Vorhaben gibt!
In jedem Fall mit Dank im Voraus
Ihre Steinfan aus München