Heinrich, dann wundert mich, warum man als Opfer einen Fachmann auswählt um das zu versuchen und nicht einfacher, bei Laien (was wahrscheinlich ja auch noch parallel passiert, wer weiß?). Wie es nach Deinen Schilderungen schon oft genug geklappt wenn Betroffene im Nachhinein mit den "Millionenwerten" dann später bei Dir aufschlagen und hart auf dem Boden der Realität landen.
Zitat geschrieben von Silberfrau
Sparkle, wenn dir der lateinische Spruch nicht gefällt könnte ich noch mit dem Silberfrauspruch aushelfen: Über ihre Gier kann man die Menschen am einfachsten übern Tisch ziehen. Das hat sich wohl auch Heinlichs ominöser Verkäufer gedacht.
Ja, hab Dich schon verstanden und teile das auch - aber nicht allein. Auch eine vorhandene Gier auszunutzen, ist primär infam. Da gibts für mich erstmal keinen Unterschied auch wenn mein Mitleid begrenzter ist, wenn es das gleiche Kaliber zurücktrifft aber solch "Gerechtigkeit" gibts halt nicht.
Wenns mal so einfach wäre... es kann jeden treffen.
Sachverstand, mindert das Risiko schon etwas. Manchmal muß man auch vertrauen (können) und zum Glück lohnt sich das auch oder man lässt besser die Finger davon...alles nicht so einfach.
Ich wünsche allen eine erholsame Nacht und guten Schlaf und weiterhin gesundes Urvertrauen