Erstmal Danke für Eure Antworten.
Code
Mutmaßung: Es werden doch nur Schichtdicken bis... abgeschieden, also der Warenträger ist 1x galvanisiert und viel mehr wirds nicht?
Ich würde dann pro Bad (Silber, Gold, Rhodium) jeweils eine Aufhängung basteln. Wobei beim Silber die Schichtdicken an der Aufhängung wachsen.
Beim Gold wird bei 10 Mikrometer Schluss sein, beim Rhodium bei 1,5 Mikrometer.
Code
Man könnte ja auch den Drahthaken verkürzen, daß der nicht 10 cm tief im Bad hängt.
Ich hänge die Objekte teilweise untereinander. Insofern möchte ich den Draht beschichten. Das habe ich auch schon getan, ich habe die Aufhängung bis auf die Endhaken mit blauen Abdecklack angemalt und eingebrannt.
Bin mir aber nicht sicher, ob im Laufe der Zeit der Lack stabil bleibt, und nicht ins Bad übergeht.
Wenn man sich die im Handel käulichen Warenaufhängungen anschaut, sind die fast alle mit einem Lack überzogen. Mich würde interessieren, was für ein Lack das ist.
Ich habe gelesen, dass Titan sich nicht ohne weiteres beschichten lässt und gegen Säuren und Basen resistent sein soll. Es gibt verschieden Reinheitsgrade, möchte diesbezüglich kein Risiko eingehen. Immerhin kostet ein Rhodiumbad zur Zeit ca. 1000 €.
Nun denn - meine Frage bezog sich letztlich auf Euer Handling, wie macht Ihr das mit Euren Aufhängungen.
Danke und viele Grüße