Zitat
ich denke, die Kritikunfähigkeit ist nicht unbedingt der Hauptgrund, warum die Kids heutzutage nicht ins Handwerk wollen, sondern eher das körperlich Arbeiten für ein Gehalt, das dem Traumgehalt (big money) nicht entspricht. Das bekommt man halt eher als Akademiker.
Der Hauptgrund ist definitiv viel Geld und wenig tun dafür. Das ganze am besten noch direkt nach dem Studium, welches man selbstverständlich auch problemlos schafft... Das ist leider die Ansicht der meisten. Mir ist es lieber ich mache was, was mir spaß macht und nicht etwas mit dem ich mit einer geringen wahrscheinlichkeit richtig viel Geld verdienen könnte, aber mich dafür jeden Tag im Büro quälen muss.
Deswegen nur der kleine Tipp von mir, achtet vielleicht grad bei den Jüngeren drauf, das die Kritik und Tips eher, ich sag mal, als Verbesserungsvorschläge rüberkommen. Sonst ist die Motivation ganz schnell weg wenn man nur hört was kacke ist und nicht funktionieren wird
Danke euch trotzdem für eure Hilfe.
Zitat
Bist du Franke? (man fässt auf)
Falls du mich meinst, nein ich komme aus dem Schwabenland. Habe aber Verwandschaft dort