Hallo an Alle,
ich habe ein Schmuckstück erworben, welches mir unglaublich gut gefällt. Die Vorbesitzer stammen aus Hamburg und hatten es wohl seit Generationen in Ihrem Privatbesitz.
Ich möchte diesen Anhänger nicht verkaufen, aber so viel wie möglich darüber wissen. Meine Frage daher:
Kann jemand sagen aus welcher Zeit dieses Schmuckstück etwa stammt - oder hat jemand ein ähnlichen Anhänger schon gesehen? Leider ist der Anhänger nur mit der 750-er Punze versehen.
Die Daten dazu (laut Gemmologischem Institut Hamburg, Dr. Strack):
Zuchtperlencollier, reireihig, mit Mittelteil aus Weißgold 750/1000 mit 9 Diamanten. Abnehmbarer Anhänger aus Weissgold 750/1000 mit 20 Diamanten und einem Aquamarin.
22,8 Gramm Anhänger
39 Gramm Collier
abgekürzt:
Diamanten: Collier - 9 im Altschliff Wesselton Si insg. ca. 0,28ct
Diamanten: Anhänger - 14 Brill., 6 in 8/8 Wesselton VVS-VS insg. ca.1,0ct
Aquamarin: ca. 31*21,5*12,2 - ca. 60ct
Hellblau mittlere Intensität, kl. Einschlüsse
Perlen: Zuchtperlen, Drei Reihen Zuchtperlen 75cm 3-3,5mm, ann. rund, Dicke gering-gut, Oberfl. rel. makellos, Weiss-hellcreme Überfarben
Wäre schön, wenn mir jemand näheres zu meinem "Schatz" sagen könnte.
Danke im voraus
Paraiba
ich habe ein Schmuckstück erworben, welches mir unglaublich gut gefällt. Die Vorbesitzer stammen aus Hamburg und hatten es wohl seit Generationen in Ihrem Privatbesitz.
Ich möchte diesen Anhänger nicht verkaufen, aber so viel wie möglich darüber wissen. Meine Frage daher:
Kann jemand sagen aus welcher Zeit dieses Schmuckstück etwa stammt - oder hat jemand ein ähnlichen Anhänger schon gesehen? Leider ist der Anhänger nur mit der 750-er Punze versehen.
Die Daten dazu (laut Gemmologischem Institut Hamburg, Dr. Strack):
Zuchtperlencollier, reireihig, mit Mittelteil aus Weißgold 750/1000 mit 9 Diamanten. Abnehmbarer Anhänger aus Weissgold 750/1000 mit 20 Diamanten und einem Aquamarin.
22,8 Gramm Anhänger
39 Gramm Collier
abgekürzt:
Diamanten: Collier - 9 im Altschliff Wesselton Si insg. ca. 0,28ct
Diamanten: Anhänger - 14 Brill., 6 in 8/8 Wesselton VVS-VS insg. ca.1,0ct
Aquamarin: ca. 31*21,5*12,2 - ca. 60ct
Hellblau mittlere Intensität, kl. Einschlüsse
Perlen: Zuchtperlen, Drei Reihen Zuchtperlen 75cm 3-3,5mm, ann. rund, Dicke gering-gut, Oberfl. rel. makellos, Weiss-hellcreme Überfarben
Wäre schön, wenn mir jemand näheres zu meinem "Schatz" sagen könnte.
Danke im voraus
Paraiba