Da zu meinen ersten Posts bereits diverse Einschätzungen angegeben wurden (Danke hierfür!) möchte ich weiter machen:
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen )
Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)
Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.
Das zwöfte Objekt (No.12) wäre dieses:
Damenring
Bandringform
Polierte Schiene, 3 Steine in das Material eingefasst
2 X Brillant ca. 0.12 CT
1 X Rubin Durchmesser ca. 3 mm
Durchmesser: ca. 1.5 cm
Höhe: ca. 1.8 cm
Gewicht: ca. 5 Gramm / 14k / 585er Weissgold / 2 Brillanten mit ca. 0.12 Karat / 1 Rubin
Facettiert geschliffen
Reinheit: Lupenrein
Farbe: Weiss
Rubin: 3 mm Durchmesser
(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)
In den nächsten Tagen, würde ich gerne diverse Erbstücke unverbindlich bewerten lassen.
Hintergrund ist, dass ich mich von einigen Stücken trennen möchte und ggf. mehr erzielen möchte, als den reinen Materialwert (So wie sich das alle wahrscheinlich wünschen )
Die Beschreibungen stammen aus sog. "Schmuckpässen" eines Juwelier, welcher um 1985 dieses Stück bewertet hatte (inkl. Wiederbeschaffungspreis in DM)
Ich würde mich freuen, wenn ich faire Bewertungen erhalten würde und bitte verzeiht, wenn nicht alles am jeweiligen Post perfekt ist.
Das zwöfte Objekt (No.12) wäre dieses:
Damenring
Bandringform
Polierte Schiene, 3 Steine in das Material eingefasst
2 X Brillant ca. 0.12 CT
1 X Rubin Durchmesser ca. 3 mm
Durchmesser: ca. 1.5 cm
Höhe: ca. 1.8 cm
Gewicht: ca. 5 Gramm / 14k / 585er Weissgold / 2 Brillanten mit ca. 0.12 Karat / 1 Rubin
Facettiert geschliffen
Reinheit: Lupenrein
Farbe: Weiss
Rubin: 3 mm Durchmesser
(Von Juwelier gefasst gemessen und beurteilt)