Hallo,
da ich die meisten meiner Facettierköpfe selber gebaut habe bin ich fürs schleifen gut mit Maschinen versorgt.Da ich aber ebenfalls Werkzeug & Gadget-Sammler bin was Schleifwerkzeuge ,neu oder alt, angeht würde mich der Facettierkopf aus Gründen des "haben wollens" und der konstruktion interressieren, allerdings würde ich max. 100 € für meinen Sammeltrieb ausgeben wollen. Wird dir möglicherweise zu gering sein, in dem Fall würde ich mich freuen wenn ich ein paar Fotos von allen Seiten des Facettierkopfes bekommen könnte, da es mir hauptsächlich um das sammeln/kennenlernen möglichst vieler Konstruktionsideen von Facettierköpfen geht.
Auf alle Fälle freue ich mich über eine Antwort. Falls auch dich die Geschichte des schleifens interressiert empfehle ich dir mal die Webseite von Justin K. Prim .
Alte Teile, z.bsp. ein 'modernes' Lochbrett zum facettieren aus Idar-Oberstein habe ich ihm schon vermacht da er ein kleines privates Museum zusammensammelt und an einem Buch über die Geschichte des facettieren schreibt.
viele Grüsse
Gerd/steinfrosch
Guestuser
Guestuser
20.03.2022 - 01:09 Uhr
·
Von welche faccetier Einrichtung ist der Kopf ?
Ich suchen einen passend für Otto Eigner - facettiermaschine
Mit freundlichen Grüßen
capcuadrate
PostRank 11 / 11
capcuadrate
21.03.2022 - 21:13 Uhr
·
Eigner ist das bestimmt nicht, zumindest sieht das meinem nicht ähnlich. Da braucht man eine Basis mit einem Schlitz, in dem der Mast verschoben werden kann.