Liebe Forumteilnehmer, zunächst ein fröhliches Hallo in die Runde, ich bin neu hier. Meine Beweggründe in diesem Forum Hilfe zu suchen ist, dass ich nun mit zwei Jahren Abstand die Kraft gefunden habe, mich um den Schmuck aus dem Nachlass meiner Schwiegermutter zu kümmern. Manches verbleibt innerhalb der Familie und manche Stück wird einen Weg zu einem neuen Besitzer finden. Grundsätzlich bin ich so gestrickt, dass ich via tiefgehender Recherche versuche Hintergründe und Informationen selbst herauszufinden, was mir zwischenzeitlich sogar Freude bereitet. So konnte ich herausfinden, dass es sich bei dem Smaragd wohl um einen Echten handelt bzgl. Struktur und Beschaffenheit.
Der Ring, der 1975 erworben wurde, enthält drei Punzen:
583
AZ in einer quadratischen Fläche (ggf. könnte aber auch ein Delta Dreieck und dann das Z sein?
Bei der dritten Punze habe ich zu wenig Phantasie um das deuten zu können.
Gewicht: 1,40 Gramm
Steingröße: 3,5 – 4 mm
Meine Fragen:
- wer ist der Hersteller/Goldschmid, sodass ich Informationen dazu finden kann?
- wie Ihr in etwa der Wert taxieren würdet?
- liege ich mit meiner Vermutung, dass der Smaragd echt ist richtig?
Mit dem Handy bekomme ich die Bilder nicht besser hin und hoffe, es ist erkennbar.
Nun bin ich sehr gespannt und bedanke mich schon einmal im voraus für Engagement
Der Ring, der 1975 erworben wurde, enthält drei Punzen:
583
AZ in einer quadratischen Fläche (ggf. könnte aber auch ein Delta Dreieck und dann das Z sein?
Bei der dritten Punze habe ich zu wenig Phantasie um das deuten zu können.
Gewicht: 1,40 Gramm
Steingröße: 3,5 – 4 mm
Meine Fragen:
- wer ist der Hersteller/Goldschmid, sodass ich Informationen dazu finden kann?
- wie Ihr in etwa der Wert taxieren würdet?
- liege ich mit meiner Vermutung, dass der Smaragd echt ist richtig?
Mit dem Handy bekomme ich die Bilder nicht besser hin und hoffe, es ist erkennbar.
Nun bin ich sehr gespannt und bedanke mich schon einmal im voraus für Engagement