Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bitte helfen! wertvoller Brilliantring? 750 Gold Größe 016

theoneandonly
Benutzer

theoneandonly

Hallo!
Ich habe diesen Ring geschenkt bekommen. Er soll wertvoll sein.
Ich selbst kenne mich nicht so gut mit Schmuck aus.
Vieleicht kann mir jemand anhand der Bilder helfen.
Den Ring haben meine Mutter und meine Oma zusammen ausgesucht, sie selbst tragen auch nur echten Schmuck.
Wie sieht es bei diesem Ring aus? :roll:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00200.JPG
Titel: DSC00200.JPG
DSC00198.JPG
Titel: DSC00198.JPG
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

theoneandonly
Benutzer

theoneandonly

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Da ein Familienmitglied in Geldschwierigkeiten steckt, möchte ich den Ring gerne pfänden oder verkaufen.
Wieviel kann ich ungefähr verlangen? Auch wenn man davon ausgehen könnte, dass es kein echter Brilliant ist zB.?
Ich freue mich über jede Antwort :D
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

theoneandonly
Benutzer

theoneandonly

Es ist meiner Meinung nach ein echter Brilliantring, weil es ein Geschenk zu meinem 18. Geburtstag war und ich sonst nichts bekommen habe. Er wurde auch in einem Schmuckgeschäft gekauft, ist also kein Modeschmuck!
Wieviel ist er mit Brilli wert?
Goldie
Administrator

Goldie

beim beleihen bekommst du nur einen bruchteil des werts - siehe in diesem beitrag: schmuck-foren/ftopic1637.html

beim verkaufen schon mehr - allerdings meist auch viel weniger als er wert ist, erst recht wenn du ihn nicht privat sondern an einen händler verlaufst, welcher daran ja auch wieder verdienen muss wenn er ihn weiter verkauft.

immer eine dumme situation, und wenn es aus einer not heraus ist, dann wirst du immer den kürzeren ziehen. wenn es noch andere möglichkeit gibt an geld zu kommen, dann ist es - sofern legal natürlich - meist der bessere weg, als schmuck aus der not heraus zu geld machen zu wollen.

ich drücke dir die daumen, dass ihr eine gute lösung findet :)

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

theoneandonly
Benutzer

theoneandonly

Aber wieviel ist der Ring nun wert?
Wieviel würde ich dann ungefähr bei der Leihe bekommen oder bei einem Händler?
Vielen lieben Dank für die Antworten.
Das Geld ist für meine Schwester.
Ihr wurde letztens ihre Handtasche mit allem geklat und sie muss jetzt alles erneuern lassen, Türschlösser auswechseln usw. Sie will aber nicht, dass es sonst noch wer weiß, weil sie ja sozusagen selbst Schuld daran war, dass sie nicht richtig aufgepasst hat.
Goldie
Administrator

Goldie

theoneandonly
Benutzer

theoneandonly

Kann man mit ca. 200 Euro bei der Pfandleihe rechnen? oder ist das viel zu viel?
gute Fee
Benutzer

gute Fee

Liebe Theoneandonly.
Nun möchte ich dir einmal etwas nicht aus schmucklicher, sondern aus menschlicher Sicht dazu sagen.
Du hast da einen sehr schönen, einen zeitlos schönen Ring. Er hat nicht nur einen materiellen, sondern auch einen ideellen Wert, denn du hast ihn zu einem besonderen Anlaß, deinem 18. Geburtstag, geschenkt bekommen, und er wurde mit Liebe für dich ausgesucht. Du solltest ihn auf keinen Fall verkaufen! Denn eines fernen Tages wirst du sehr froh sein, ihn zu tragen. Abgesehen davon: was wirst du denn deiner Mutter und Oma erzählen, wenn sie dich nach dem Ring fragen?
Natürlich ist es sehr schön, daß du deiner Schwester helfen möchtest, aber ihr werdet einen anderen Weg finden. Als erstes solltet ihr mit eurer Familie darüber sprechen. Es ist ärgerlich, wenn einem die Handtasche oder Brieftasche geklaut wird, aber es ist nichts, weswegen man sich schämen muß, denn das passiert wahrscheinlich jeder Frau einmal im Laufe ihres Lebens. Also: redet und macht keine Dummheiten.
Liebe Grüße und viel Glück!
Die gute Fee
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0