Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwar kein schmuk aber....

Guestuser

Guestuser

Hallo,

Ich habe ein vierfach dukaten gefunden nur ich kann niergends herausfinden wie viel der auch wert ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich will das ding verkaufen.
Danke im vorraus.

F.
stefan
PostRank 11 / 11

stefan

Guestuser

Guestuser

Ja, aber bei mir zuhause, keine angst :)
wotan
PostRank 2 / 11

wotan

aus welchem material ist denn der dukaten(gold oder silber)? was wiegt das teil,weisst du irgendwas über das teil(alter o.ä.)?
Guestuser

Guestuser

Das material ist sicher gold, und est steht 1915 auf das ding. Ob es nun stimmt, weis ich nicht.
In dieser PDF ist er zu sehen. Wie viel er wert is kann ich niergends finden.http://www.ba-ca.com/de/10320.html#

Danke!

LG F.
Guestuser

Guestuser

kaa
PostRank 11 / 11

kaa

wotan
PostRank 2 / 11

wotan

wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich um 900er gold und wiegt ca.2,3 gramm. wenn man vom ankaufspreis ausgeht ist das teil um die 25-30 euro wert! was da noch an sammlerwert hinzu kommt weiss ich leider auch nicht. musst du dich mal an eine person wenden der du vertraust und die ahnung hat davon! denke mal das teil ist mehr wert als den ankaufspreis!!! also nicht ver+++en lassen!!
Tilo
PostRank 11 / 11

Tilo

wotan, mach Florian doch nicht wuschig
die münze ist ne nachprägung,weil 1915 draufsteht, und hat den goldwert
Dragoner
PostRank 5 / 11

Dragoner

Zitat geschrieben von wotan
wenn ich das richtig gelesen habe handelt es sich um 900er gold und wiegt ca.2,3 gramm. wenn man vom ankaufspreis ausgeht ist das teil um die 25-30 euro wert! was da noch an sammlerwert hinzu kommt weiss ich leider auch nicht. musst du dich mal an eine person wenden der du vertraust und die ahnung hat davon! denke mal das teil ist mehr wert als den ankaufspreis!!! also nicht ver+++en lassen!!

Sammlerwert = 0
Tilo hat recht, eine heutige Nachprägung auf der nur 1915 steht... 😉 ! Den Rest und die links zu mehr Info habe ich in dem anderen Beitrag schon geschrieben - kann man in jeder österr. Bank kaufen - reiner Goldwert... :roll:

Aber als Geschenk bei Taufen usw. tauglich *lach*

Gruß Dragoner
Christina2912
Benutzer

Christina2912

Hallo!
Also ein einfacher Dukat ist momentan über 50 Euro wert, heißt dass nicht, dass der 4-fach Dukat das vierfache wert ist? Dann müssten es etwa 200 Euro sein. Am besten auf die nächste Bank gehen und fragen.
LG Christina
kaa
PostRank 11 / 11

kaa

Hallo, der Wert bemisst sich nach Gewicht und Goldanteil.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0