Gut, wenn ich den Sojatofu gleich selber esse anstatt das Vieh damit zu füttern, is schon besser für det jrosse janze. Mein Eiweiss habe ich damit auch. Menschen sind halt nun mal Allesfresser, aber ohne Fleisch hätten wir erwiesenermaßen nicht unser Hirn entwickelt wie es heute ist. Aber dann sollten wir es auch einsetzen und der Unvernunft den Garaus machen. Ohne konkrete Wertung, Vielfalt ist doch auch was Schönes.
@ Marion: Tiere werden gegessen, dabei fällt Leder an, ok. Aber kleine Tierchen unter quälerischen Bedingungen zu halten, nur damit du dir ein Dutzend davon an deine Krone nagelst geht nicht. Der Originalbesitzer hat die Hermeline noch in seinen Wäldern jagen lassen - so ähnlich wie bei deinen Gänsen, sieh dir mal an, unter welchen Bedingungen die Pelztiere heute gehalten werden.
@ Marion: Tiere werden gegessen, dabei fällt Leder an, ok. Aber kleine Tierchen unter quälerischen Bedingungen zu halten, nur damit du dir ein Dutzend davon an deine Krone nagelst geht nicht. Der Originalbesitzer hat die Hermeline noch in seinen Wäldern jagen lassen - so ähnlich wie bei deinen Gänsen, sieh dir mal an, unter welchen Bedingungen die Pelztiere heute gehalten werden.