@Heinrich Butschal
Ist vom unechten Spannring eher abzuraten oder hat dies von der Haltbarkeit o. ä. keine großen Nachteile?
1. Stehe leider nicht auf ältere Frauen und kommt daher nicht in Frage
2. Klingt schon besser, hilft mir konkret aber auch nicht weiter - merke ich mir aber fürs nächste Leben
Also einfach nichts sagen und wenn etwas kaputt geht, reparieren / neu kaufen? Oder doch einfach einen gebrauchten
Ring kaufen?
Bin ja sonst auch gerne für gebrauchte Sachen zu haben, bei Geschenken oder einem Verlobungsring komme ich mir aber doch merkwürdig vor.
@Tilo
D. h. du würdest zu einem breiterem Spannring raten? Wie breit sollte dieser denn sein?
Das die Kosten schwer abzuschätzen sind, habe ich mir auch gedacht. Aber dann habe ich ja jetzt wenigstens einen groben Richtwert.
@Silberfrau
Ja grundsätzlich sollte der Ring eher schlicht sein. Soll also nicht um jeden Preis auffallen und ungeschickt sein.
Also ist der "Solitärring" zu schmal (1,2 mm) und eher nicht empfehlenswert? Wie breit sollte der Ring denn mindestens sein? Bei breiteren Ringen ist auch der Diamant größer, was mir weniger gefällt - abgesehen vom steigendem Preis.