Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bundesverdienstkreuz für Wellendorff

Goldie
Administrator

Goldie

Hanspeter Wellendorff hat eine Schmuck Luxusmarke mit dem Zusatz "Made in Germany" etabliert und somit viel für den Standort Pforzheim und Deutschland weltweit getan. Sein Engagement für die Branche auch über den eigenen Tellerrand hinaus predestinierte ihn für diese Auszeichnung. Auch seiner "Bilderbuch-Familie" werden große Anteile des Erfolgs zugesprochen.

Via http://www.pz-news.de/wirtschaft/93625/
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Als hunderte von Fernfahrern eine Kaffewirtin an der Sauerlandlinie für das Bundesverdienstkreuz vorschlugen, weil sie den Jungens über einen Zeitraum von über 20 Jahren eine Heimstatt geboten hatte, selbst heiligabends für ihre Kapitäne der Landstraße, die nicht zu Hause sein konnten da war, mit Lichterbaum und kleinen Geschenken für ihr Jungs, sozusagen eine regelrechte große Familie geschaffen hatte,---- da wurde dieser Antrag abgelehnt, obwohl die einfache Frau in jeder Hinsicht unbescholten war.

Begründung: Sie habe nicht mehr und nicht weniger, als ihr Geschäft geführt. Und für eine solche Tätigkeit könne nun mal kein Bundesverdienstkreuz vergeben werden. Ja, das sieht denn bei Hanspeter Wellendorff offensichtlich ganz anders aus. Gratuliere!
Kathrin
PostRank 5 / 11

Kathrin

Hallo,
nichts gegen Hanspeter Wellendorff, aber ich finde das Bundesverdienstkreuz reichich übertrieben.
Meiner Meinung nach gibt es viele andere Menschen die es ehr verdient hätten.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch.

LG Kahtrin
Goldie
Administrator

Goldie

ungefähr das dachte ich mir bei dieser meldung auch und habe sie eingestellt um zu erfahren ob ihr genaus so denkt.

hätte ja auch sein können, dass ich irgendwelche besonderen dinge über wellendorff nicht wusste oder so...

lg
martin
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

In Anbetracht der permanenten Entwertung des höchsten Ordens der Bundesrepublik Deutschland, würde ich selbst unter keinen Umständen ein Verdienstkreuz annehmen, egal aus welchem Grund es mir verliehen werden sollte. Ein Staat dessen Sozialprogramme nach Kriminellen benannt werden, sollte darauf verzichten einen derartigen Unfug zu betreiben, zumal sich hier offensichtlich gewisse Cliquen untereinander bedienen!
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0