Also ich erzähl Euch mal den Ablauf...oder wie mach richtig eine Goldkette kauft - mal ein paar Regeln.
1:Nichts im Internett bestellen,nur Inhabergeführte kleine Läden aufsuchen - wo der Chef selber an der Verkaufstheke steht.
2:Nicht in irgendwelche Center gehen,am besten Vormittags/Mittags wenn der Laden "lehr" ist.
2:Die Chemie zwischen Verkäufer und Käufer muss passen - ich habe die Leidenschaft des Verkäufers gespührt es war Sympathie auf beiden Seiten da.
Das Verkaufsgespräch hat 45 Minuten gedauert - Es wurde mir ein Kaffee angeboten usw.
Nun möchte ich mal ins Detail gehen wie ich diese 126 Gramm Kette gekauft habe:
Ich also rein in den Laden und mir einigen ausgestellte
Ketten angeschaut - alles relatiev dünne Ketten mit Preisetikett.
Es wurde dann viel geredet....blablabla "Du trägst ja auch eine Rolex"....Warteliste blablabla...
Warte mal ich zeig dir mal mal eine schöne 90 Gramm Köniskette...Was hast Du noch...? Hast Du noch was dickeres ? blablabla
Nun meine Frage: Was kannst Du (Wir waren schon beim Du) beim Preis,Preis pro Gramm machen ?
Gegenfrage des Verkäufers: Also....Ähmm...Naja...Wie willst Du dem Zahlen ?
Ich: Na mit Bargeld...
Er:Brauchst Du Rechnung...?
Ich: Nö brauch ich nicht...
Er legt die Kette auf die Goldwage und sagt die hat 90 Gramm,ich mach die 50 Euro das Gramm...
Ich seuftze...nehme einen schluck Kaffee...dann zeigt Er mir eine Rolex Datejust,lobt noch mal meine Submariner...blablabla...Smaltalk
Ich sage die Kette gefällt mir: Hast Du noch was dickeres da? Er holt eine Tablett mit Plasticktüten raus und legt mir dann die 126 Gramm Kette auf den Tresen.
Mein Freund (Jetzt sind wir schon Freunde) die geb ich dir für für 5670 Euro,das sind dann 45 Gramm - da verdiene ich gar nichts ABER Du bist mir so Sympatisch.
Ok Leben und Leben lassen - ich geb Ihm die 5670 Euro und verlasse nach einer Umarmung als "Freund" den Laden.
Wenn mal was ist mit der Kette komm vorbei mach ich dir alles,wenn Du was braust "machen Wir alles"..
Gesagt getan,das war mein Königskettenkauf.
Sein Gewinn bei Materialwert 4.082,56 Euro sind also 1588 Euro.
[modeditHB: Bild gelöscht]