Zitat geschrieben von Silberfrau
Nee, eigentlich logisch, aber dann schwimmt der Kuststoff ja oben und die Steine reiben sich unten aneinander. Gesetzt der Fall 3/4 Füllung und Wasser 1 Finger unterm Rand. Müsste das nicht eher eine Pampe sein mit weniger Wasser als Füllung? Fragt sich der dumme Laie.
Deshalb schrieb ich, 2/3 Füllung und Wasser bis auf 1cm unter der Füllung. Bei der Mischung hatte ich das Gefühl, das Kunststoffgranulat ist auch noch im unteren Teil der Trommel vorhanden. Wenn ich das nächste mal bei der Politur angekommen bin, schaue ich mir das nochmal genauer an. Bis es wieder so weit ist, dauert es bei mir noch bestimmt 8 Wochen.
Ich habe gerade erst wieder einen Steinmix (möglichst Sortenrein, zumindest gleiche Härte der Steine gibt bessere Ergebnisse) angesetzt mit SiC 80, der wird 4 Wochen bei SiC 80 benötigen, einmal die Woche wasche ich aus und erneuere das SiC, danach je eine Woche mit SiC 400, 800, 1200 (bei 1200 schon mit Kunststoffgranulat, das aber für die Politur erneuert wird), und Politur X3.
Ich habe auch schon von vielen wilden Mischungen gelesen, manche geben Zucker bei der Politur dazu, oder Borax.. um die Flüssigkeit in der Trommel dickflüssiger zu machen.