Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Vogel

Stacy
Benutzer

Stacy

Hallo Ihr Lieben.

Ich habe vor über 20 Jahren einmal eine Brosche geschenkt bekommen.Leider hatte ich sie ganz vergessen und durch Umzug nun wiedergefunden.
Keine Ahnung ob sie was wert ist, darum bin ich ja hier :lol:
Wäre nett wenn es mir jemand sagen könnte oder ob ich sie meiner Nichte zum Spielen gebe 😉

Mit lieben Grüßen Stacy
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche 2.jpg
Titel: Brosche 2.jpg
Information: Das soll wohl ein Vogel sein mit Steinen, leider fehlen ein paar
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Goldie
Administrator

Goldie

hallo stacy und herzlich willkommen in unserer runde :)

für markasit sehen die steine mir eigentlich zu bunt aus. schade dass du kein deutlicheres fotos - auch von der rückseite - hast.

kannst du irgendwelche stempel oder signets auf deiner vogelbrosche erkennen? schau auch mal auf der nadel.

apropos nadel - ich weiss nicht wie alt deine nichte ist aber das könnte ins auge gehen :!:

lg
martin
Stacy
Benutzer

Stacy

Hallo Goldi ... :D
Danke für die schnelle Antwort. Also bunt sind die Steine nicht.Nur das Auge hat einen roten Stein. Kommt vom Lichteinfall, sind mächtig am funkeln die Steine.Nach Stempel habe ich geguckt und meine 925 zuerkennen.Davor ist ein Dreieck.Hab mal versucht ein Bild zu machen.Habe aber leider nur eine Web-Cam, die tut sich was schwer damit. Ich bedanke mich schon mal im vornherein und wünsche ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß
Stacy
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche nah 3.jpg
Titel: Brosche nah 3.jpg
Brosche Stempel 2.jpg
Titel: Brosche Stempel 2.jpg
Guestuser

Guestuser

Sieht aus wie zwei Tauben, jedenfalls Vögel in der Balz. Da belaubte Zweige dabei zu sein scheinen sind es vermutlich Friedenstauben. Offenbar aus Sterlingsilber. Man hat vor zwanzig Jahren auch schon sehr gerne Strass verarbeitet, ich vermute daraus sind die funkelnden (Glas-)Steine.

Die Vögel sind ganz hübsch und originell, auch wenn der materielle Wert gering ist.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11

Ulrich Wehpke

Stacy
Benutzer

Stacy

Hallo noch einmal :D
Vielen Dank das Ihr Euch so eine Mühe gegeben habt.Originell ist sie wirklich aber überhaubt nicht mein Fall, daher verschwand sie wohl auch in der Versenkung ;)
Und keine Angst, mit an die Kinder geben, war nur ein Spass.Braucht Euch keine Sorgen machen!Und das sie nun nicht unsummen wert ist , war mir klar.Aber es hatte mich einfach mal interessiert.So kommt sie wieder ins Samt-täschen und in die Schublade :D
Ich wünsche nochmal ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Stacy
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0