Was denk ihr? Das abgebildete Armband sieht ja schon ziemlich massiv aus.
Es hat eine Länge von 17 cm, eine Stärke von 1 cm und wiegt ca. 32g (eine genauere Angabe über das Gewicht zu machen war schwierig weil eine Münze anhängig ist).
Es ist auch gut verarbeitet, es gibt also augenscheinlich nichts zu beanstanden.
Dummerweise ist es nicht punziert.
Außerdem ist mir aufgefallen das jede einzelne Öse am Ende eine Lötstelle hat.
Nun ist mir einmal zu Ohren gekommen das es auch Fake – Goldarmbänder gibt deren Kern aus Kitt besteht und die Ummantelung lediglich aus Goldblech ist.
Würden denn diese Lötstellen ein Hinweis darauf geben das es sich um ein solches handelt.
Wie prüft ein Fachmann so etwas? Ein Säuretest erscheint mir hier eher unsinnig.
Es geht ja darum ob es massiv ist oder nur Blech.
Gibt eine genaue Gewichtsangabe eventuell Aufschluss über das Material?
Wie würde der Goldwert berechnet wenn es nur Blech ist?
Danke euch schon einmal vorab.
Es hat eine Länge von 17 cm, eine Stärke von 1 cm und wiegt ca. 32g (eine genauere Angabe über das Gewicht zu machen war schwierig weil eine Münze anhängig ist).
Es ist auch gut verarbeitet, es gibt also augenscheinlich nichts zu beanstanden.
Dummerweise ist es nicht punziert.
Außerdem ist mir aufgefallen das jede einzelne Öse am Ende eine Lötstelle hat.
Nun ist mir einmal zu Ohren gekommen das es auch Fake – Goldarmbänder gibt deren Kern aus Kitt besteht und die Ummantelung lediglich aus Goldblech ist.
Würden denn diese Lötstellen ein Hinweis darauf geben das es sich um ein solches handelt.
Wie prüft ein Fachmann so etwas? Ein Säuretest erscheint mir hier eher unsinnig.
Es geht ja darum ob es massiv ist oder nur Blech.
Gibt eine genaue Gewichtsangabe eventuell Aufschluss über das Material?
Wie würde der Goldwert berechnet wenn es nur Blech ist?
Danke euch schon einmal vorab.