Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was is das?

• 1
  • 2
tatze-1
PostRank 11 / 11

tatze-1

Scheiß auf Akku, Kabel und Benzin. Der körper- bzw. fitnessbewußte und klimaschützende Gartenbesitzer packt die Sense aus. Und für die Ecken, an die die Sense nicht hinkommt, gibts die Sichel.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Zitat geschrieben von tatze-1

Und für die Ecken, an die die Sense nicht hinkommt, gibts die Sichel.
Oder die Nagelschere.
Silberfrau
PostRank 11 / 11

Silberfrau

Ja, hat eine Bewandnis. Das Objekt heißt Plan B.
Was war passiert? Ich hatte zwar schon an anderer Stelle davon gehört, dachte aber immer, mich (be-)trifft das nicht.
Und zwar, Schmuck wird beim polieren in der Poliertrommel schwarz. Ich dachte, weil die Trommeln der Amis oft aus schwarzem Plastik sind, meine aber aus hellem Plastik bzw. Gummi. Wie diese, nur mit der Einzeltrommel https://www.zujeddeloh.de/prod…_2783.html.
Ich habe eine Handvoll Zeugs poliert, alles gut. Ich wechsel die Flüssigkeit, weil schon etwas trüb, gleiches Spülmittel, lass die mit weiteren Teilen ein paar Stunden laufen, hol das Zeug raus und denk mich trifft der Schlag. Schwarz. Geht aber ab, mit Zahn-oder Messingbürste, wie mein Mann festgestellt hat. Die innen tatsächlich etwas unschöne Trommel mit Spülmittel und Glitzischwamm ausgeschruppt, nächste Teile rein - schwarz.
Dann hat mein Mann seine Wunderwaffe gezückt. BREMSENREINIGER!!! 3 Dosen davon machen einen ganzen Motor blitzeblank (laut meinem Bruder). Alles damit gereinigt, da ging auch wirklich ewas ab. Aber so recht wollte mein Großer nicht an die Wunderwaffe glauben, und während des nächsten Testlaufs hat er mir diesen Plan B gebaut.
Happy end: Der Bremsenreiniger hatte funktioniert, aber jetzt besitze ich diesen hübschen formschönen eleganten Plan B.
Aber woran es jetzt letztendlich lag, dass von einer Charge auf die nächste dieses Phänomen auftritt - keine Ahnung. Da ich die Trommel in der Küche betüdel, ist vielleicht versehentlich ein Speiserest hinein gekommen, oder es muss etwas mit Fett gewesen sein, Bremsenreiniger ist ja in 1. Linie Fettlöser.
Das wäre noch interessant zu wissen.
Anhänge an diesem Beitrag
Was is das?
  • 1
  • 2

Produkt Tipps

Armbanduhr Latina IV
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren