Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist dieser Herren Ring wert?

IceDiamond
Neuling

IceDiamond

Hallo zusammen,

Der Ring dürfte ca 30-50 Jahre alt sein. Er stammt aus Südostasien oder Australien. Einen Stempel oder dergl. habe ich nicht gefunden. Gewicht 52 g. Durchmesser 22 mm. Der Stein ist 15x15 mm groß.

Wäre nett wenn mir jemand etwas zum ungefähren Wert sagen könnte.
Anhänge an diesem Beitrag
Ring16.JPG
Titel: Ring16.JPG
Ring13.JPG
Titel: Ring13.JPG
Ring12.JPG
Titel: Ring12.JPG
bobyg
PostRank 4 / 11

bobyg

ohne zu wissen was für materialien in dem ring stecken (edelmetall/e, stein) wird eine wertschätzung kaum möglich sein.
52 gramm? heftig.. bei dem gewicht dürfte nur der altgoldwert paar hunderter (300-500) ausmachen, falls das ein goldring ist
pitbum
PostRank 9 / 11

pitbum

Hallo icediamond,
52gr halte ich für ausgeschlossen, waren vielleicht 5,2gr. gemeint? Nicht gestempelt muss nichts heissen. Am besten zu dem örtlichen Goldschmied gehen und auf Material und Steinechtheit prüfen lassen. Allein über das Foto ist keine Einschätzung möglich.
Beste Grüsse
pitbum
Heinrich Butschal
Moderator

Heinrich Butschal

Wenn man die Bilder, insbesondere das erste Bild ansieht, dann kann es schon sein das der Ring so schwer ist. Er ist im Kopf massiv gegossen und bei einem Ringdurchmesser von 22 mm, das ist schon die Größe für meinen Daumen, kommt, insbesondere falls es 18 Kt Gold ist, schon einiges zusammen.
Der Stein hat die Farbe eines Amethysten, das kann man zwar prüfen lassen aber wenn man den Ring verkaufen will, spielt das sowieso keine Rolle.
Aus unserem Shop

Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0