Zitat geschrieben von Guestuser
Stimmen wir überein, dass der „rausgehauene“ Preis zutrifft? Wie geschrieben für den 0,32 ct Stein. 0,33 ct wären dann 13,94 Euro mehr.
hab ja nicht behauptet, daß der von Ihnen genannte Preis falsch wäre. Ist aber kein Vergleichspreis für den Stein, um den es im Thread hier geht. Und von 14€ mehr für das 0,01ct mehr, davon darf man auch nicht ausgehen, denn die Preisentwicklung bei Brillanten funktioniert nicht proportional.
Zitat
Sie unterstellen mir ja, die Unwahrheit zu schreiben statt einfach einigermaßen wertschätzend nach der Quelle des angegebenen Preises zu fragen.
ich bin nicht gezwungen, jedem User hier die Quellen seiner Aussagen aus der Nase zu ziehen, bzw. dem hinterherzugooglen. Sie wollten eher Anerkennung. Wertschätzung ist was anderes.
Zitat
Wenn Sie als Goldschmied zu dem geposteten Preis diese Qualität bei Ihren Quellen nicht bekommen, bieten Ihnen das doch eine vielleicht willkommene Alternative. Zoll und Steuern dürften bei Ihnen wohl anders zu bewerten sein als beim privaten Endkunden dieses Händlers. Das die bei einem Einkauf im Ausland dazu kommen, dürfte auch einem Laien klar sein.
nur, weil ich auf der Händlerseite stehe, heißt das nicht, daß ich nicht trotzdem Steuern und Zoll bezahlen muß. Dazu kommt in meinem Beruf noch die ganze Dokumentation dank des Geldwäschegesetzes, was auch Auslandsgeschäfte mit einbezieht. Deswegen ist das Steineshopping im Ausland für mich null attraktiv, zumal ich meine Steinhändler, die hier in Deutschland sitzen, z.T. bereits seit 20 Jahren habe. Da weiß ich, was ich bekomme, und kaufe keine Katze im Sack. Weiteres Plus ist, ich habe den benötigten Stein am nächsten Tag in der Hand und muß nicht 2-4 Wochen warten, bis der über den großen Teich geflogen ist.