Hier im Forum gibt es sicherlich Interessenten.
Bitte dann jeweils einen separaten Thread eröffnen.
Bei dem fertig geschliffenen facettierten Stein bitte mit angeben:
Länge x Breite x Höhe in mm
Caratangabe in ct
ggf. Schlifform (antik, Baguette etc.) und Schliff (Diamantschliff, Fantasieschliff, Treppenschliff = Step Cut)
wenn Qualitätsmerkmale (Farbe, Reinheit, Schliffgüte etc.) bekannt sind, diese bitte auch mit angeben
plus Preisvorstellung
Fotos Nahaufnahme, Vorderansicht, Rück- und Seitenansicht begünstigen einen Kauf/Verkauf
Bei roh unverarbeitenden Tansanitkristallen bitte die Maße in mm und/oder in cm angeben und ggf. auch das Gewicht in gr (oder in ct). Falls auch hier Qualitätsmerkmale bekannt sind, diese bitte mit angeben, denn dies wäre preisentscheidend.
Hier im Forum kann man Verkäufe anbieten, dann gibt es noch (regionale) Messen und Börsen, Tageszeitungen und online-Plattformen. Steinhändler und/oder Schleifereien tätigen evtl. auch gerne mal Ankäufe und wären auch eine Anfrage wert. Wenn Du schreibst, wo Du wohnst, können wir Dir evtl. auch Adressen in Deiner Nähe nennen.
Kommt auch drauf an, ob die Stücke einzeln (mit Mehrerlös) verkauft werden sollen und/oder als Lot / Konvolut (zum günstigeren Ankaufspreis).
Zitat geschrieben von Omarjackson
Ich denke, ich muss sie jetzt verkaufen, da sie anscheinend sehr gefragt und auch teuer sind.
Müssen mußt Du gar nichts.
Ob "sehr gefragt" ist Ansichtssache und "teuer" ist relativ.
Bei "Stücke geschnitten" bin ich mir nun nicht sicher, ob Du geschnittenes Rohmaterial meinst oder schon ebouchierte Steine (Preforms). Das wäre natürlich für Schleifer bzw. Hobbyschleifer interessent, wenn Du hier auch Kleinmengen anbietest.
Mach doch einfach mal einen entsprechenden verkaufsthread auf und laß Dich überraschen, wer sich als Interessent meldet. Durch Deine Registrierung hier im Forum ist ja auch ein PN-Kontakt möglich.
Falls Du Dich für einen Verkauf interessieren würdest, wäre auch hilfreich zu wissen, wo in etwa (Region, Bundesland) Du wohnst. Ggf. kann man auch einen Besuch vereinbaren um die Stücke vor Ort in Augenschein zu nehmen.