Hallo,
ich habe eine Frage an Euch bzgl. eines herausgefallenen Steines bei einem goldenen Damenring.
Ich habe diesen Ring Ende letzten Jahres gekauft. Nun ist der Stein herausgefallen und ich habe diesen Umstand bei meinem Juwelier reklamieren wollen. Dieser jedoch lehnt eine Garantie ab, da an dem Stein eine kleine Ecke abgeplatzt ist. Ich bin jedoch garnicht angestoßen, weshalb die Beschädigung des Steines auf einen Qualitätsmangel desselben zurückzuführen sein muss. Ein Bekannter erzählte mir mal von Spannungsrissen in Glas, sowas muss das hier dann auch sein.
Der Juwelier bot mir an einen neuen Zirkonia einzufassen und will mir einen "Freundschaftspreis" von 15 Euro dafür berechnen. Ich bin nichts bereit dies zu zahlen, da ich hier nicht Schuld bin. Im Übrigen kann der neue Stein ja auch bald wieder kaputt gehen. Amliebsten würde ich den Ring wieder zurück geben.
Was ratet Ihr mir in dieser verzwickten Angelegenheit. Wie soll ich hier vorgehen?
Liebe Grüße
Regina
ich habe eine Frage an Euch bzgl. eines herausgefallenen Steines bei einem goldenen Damenring.
Ich habe diesen Ring Ende letzten Jahres gekauft. Nun ist der Stein herausgefallen und ich habe diesen Umstand bei meinem Juwelier reklamieren wollen. Dieser jedoch lehnt eine Garantie ab, da an dem Stein eine kleine Ecke abgeplatzt ist. Ich bin jedoch garnicht angestoßen, weshalb die Beschädigung des Steines auf einen Qualitätsmangel desselben zurückzuführen sein muss. Ein Bekannter erzählte mir mal von Spannungsrissen in Glas, sowas muss das hier dann auch sein.
Der Juwelier bot mir an einen neuen Zirkonia einzufassen und will mir einen "Freundschaftspreis" von 15 Euro dafür berechnen. Ich bin nichts bereit dies zu zahlen, da ich hier nicht Schuld bin. Im Übrigen kann der neue Stein ja auch bald wieder kaputt gehen. Amliebsten würde ich den Ring wieder zurück geben.
Was ratet Ihr mir in dieser verzwickten Angelegenheit. Wie soll ich hier vorgehen?
Liebe Grüße
Regina